Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich suche Kollegen von Hubert Pikal / DDSG Österreich

  1. #1

    Registriert seit
    05.06.2018
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    3

    Österreich Ich suche Kollegen von Hubert Pikal / DDSG Österreich

    Hubert Pikal war am Schulschiff in der Werft Korneuburg/Österreich. Danach fuhr er auf Schönbrunn, Stadt Wien, Krems.....etc.
    Er hatte Lotsenprüfung von Regensburg bis Donaudelta am schwarzen Meer. Bei einer Fahrt zum schwarzen Meer hatte er sich mit einem
    Stahltross verletzt und musste einige Zeit dort in einem Krankenhaus verweilen. Dazu weis ich leider nicht in welchem Land. Ich hätte gerne Kontakt zu
    ehemaligen Kollegen. Er ist in Wien geboren am 01.04.1950. Ich habe die Internet Seiten bereits durchforstet und einen Namen von einem Kapitän
    unter dessen Kommando er gefahren ist gefunden. Ich habe leider vergessen diesen Namen zu notieren und kann ihn jetzt nicht mehr finden.
    Ich hoffe das ich hier einige Informationen bekommen kann.
    DANKE
    Johann Pikal

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hubert Pikal.jpg 
Hits:	166 
Größe:	168,0 KB 
ID:	716334  

  2. #2
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.703

    Standard

    Servus Johann,
    ich treffe am Donnerstag 7. Juni einige DDSGler hier in Linz.
    Werde sie fragen, ob Sie Dir bei Deiner Suche helfen können.
    Ansonsten findet am 21. Juni das Große Treffen vor der Sommerpause statt. Da treffe ich bis zu 20 ex DDSGler.
    Irgendwr wird doch was wissen !

    LG

    -otto-

  3. #3

    Registriert seit
    05.06.2018
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi, Otto!
    Das wäre sehr nett von Dir, DANKE. Wenn ich mich richtig erinnere war mein Bruder 1965 am Schulschiff in Korneuburg. Eines weis ich auch noch. Einer seiner Kollegen, als er auf Schlepper fuhr, hatte ein Triumpf Motorrad. Sie hatten am Donaukai in der Höhe der Anlegestelle von Strompolizei angelegt. Ich holte damals meinen Bruder ab, da ich nur zwei Blocks entfernt gewohnt habe.
    Das Bild von Hubert ist schon etwas älter, aber die Gesichtszüge sind noch klar ersichtlich.
    mfg. Johann Pikal

  4. #4

    Registriert seit
    05.06.2018
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    3

    Österreich

    Hi, Otto!
    Ich sende Dir hier noch Bilder von Hubert. Zu dieser Zeit hatte er schon ein wenig (!!!!!) mehr Körperfülle. Die Bilder sind schon etwas älter und sind in Austin/Texas/USA entstanden, wo er die letzten 30 Jahre gelebt hat. Hatte deswegen, da er am 11.04.2018 nach schwerem Krebsleiden an Herzschwäche verstorben ist. Er wurde kremiert (verbrannt) und die Urne mit seiner Asche habe ich nach Wien geholt und in unserem Familiengrab beigesetzt.

    mfg. Johann Pikal


    P.S: Auf einem Bild ist er mit seiner Frau (Witwe)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hubert und Sue.jpg 
Hits:	261 
Größe:	68,9 KB 
ID:	716353   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hubert.jpg 
Hits:	233 
Größe:	116,0 KB 
ID:	716354   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hubert1.jpg 
Hits:	225 
Größe:	80,5 KB 
ID:	716355  
    Geändert von Taxler (06.06.2018 um 17:15 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    21.09.2021
    Ort
    mödling
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Johann, ich bin Wolfgang und war von 1964 bis 1967 mit Hubert gemeinsam am Schulschiff. Du kannst mich gerne anschreiben: w.riedl@immoriedl.at
    Liebe Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •