Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Achat - MY - 889-B

  1. #11

    Registriert seit
    21.04.2020
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    52

    Standard

    Kein Kontakt mehr !!

  2. #12

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Standard

    Ahoi,
    Ich habe die Achat in Berlin Oberschöneweide abgelichtet. Ein trauriges Ende eines sicherlich mal sehr schönen Sportbootes.

  3. #13

    Registriert seit
    28.11.2022
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Roxane, nach längerem dümpeln kann ich dir heute sagen dass die Achat noch nicht am Ende ist. Sie steht aktuell in Berlin, wird aber nach Klärung einiger derzeit noch offenen Fragen in einer Werft kernsaniert. Vielleicht kann ich ab und an hier ein Bild teilen

  4. #14

    Registriert seit
    21.04.2020
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo zusammen,
    Achat liegt immer noch in Berlin, wie oben schon erwähnt, hat ein weiteres mal den Eigentümer gewechselt, und derzeit wird daran gearbeitet, das Kasko wieder provisorisch für eine Überführungsfahrt fahrbereit zu machen.
    Zuerst müssen die Maschinen mal wieder laufen und dann die Technik im Maschinenraum wieder in Funktion gebracht werden.
    Angestrebt wird dann die Überführung nach Duisburg in eine dortige Werft und wie oben schon erwähnt,
    eine Kernsanierung und in leicht abgewandelter Form der Wieder-Aufbau und neuer innerer Ausbau der Inneneinrichtung und Technik.
    Ich stehe mit dem neuen Eigner in Verbindung und kann da immer noch den einen oder anderen techn. Ratschlag geben.
    Gruß Achat

  5. #15

    Standard

    Ich würde mich freuen, wenn es hier bei Gelegenheit nochmal ein Update gibt. Gern würde ich unser altes Schiff nochmal sehen oder unter den Füßen spüren... Es ist soo lang her...

  6. #16

    Standard

    scheinbar hat sich das letztes Jahr erledigt... Das schöne Schiff, die vielen Erinnerungen an meine Kindheit...

    https://www.morgenpost.de/berlin/pol...bgebrannt.html

  7. #17

    Registriert seit
    28.11.2022
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2

    Standard

    Dank Sondergenehmigung auf dem Weg in die Werft. Das Schiff wird neu aufgebaut. Allerdings nicht Restsuriert. Dafür ist einfach zu viel kaputt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •