Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ludwigshafen: Schiff fährt sich auf Sandbank fest

  1. #1

    Standard Ludwigshafen: Schiff fährt sich auf Sandbank fest


  2. #2
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.754

    Beitrag

    ...................als auch die Sandbank wurden nicht beschädigt. :kopfkratz:

    Gruß Ernst, der ohne Worte ist
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  3. #3

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Moin Ernst,

    da hatte ich auch erst gestutzt, aber ich denke, der manchmal etwas seltsame Jargon bei solchen Schilderungen von offizieller Seite soll hier heißen: dieser potentielle Bade- und Spaziergehstrand wurde nicht ölverseucht und es liegen dort keine Teile herum und er kann also weiter wie gewohnt benutzt werden.

    Übrigens ein sehr eindrucksvolles Foto, wie ich finde; der liegt ja fast an Land! Da ist sicher ein Knick im Querprofil und dort, wo das Wasser beständig fließt, wird es schlagartig tiefer.

    Gernot

  4. #4
    Avatar von Willy
    Registriert seit
    23.06.2012
    Ort
    26919 Brake/Unterweser
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Moin zusammen,

    wo der liegt, fährt man aber nicht zu Tal, ich habe ein Foto aus dem Rheinatlas aus den 70er Jahren gemacht.
    Ich habe in den 60er Jahren oft an den Pfälzischen Mühlenwerken Weizen gelöscht, das ist gleich oberhalb der Eisenbahnbrücke Ludwigshafen - Mannheim, der Stadtbadgrund zieht sich bis zur dieser Brücke runter, wird breiter und war damals schon ein Hindernis für Talfahrer, da die Bergfahrt rechtsrheinisch hoch fährt. Der Sog der Talfahrer war für uns nicht so lustig, die zogen manchmal eine gewaltige Walze hinter sich her und bei uns knackten die Meerdrähte ganz schön.


    Gruß Willy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1000689.jpg 
Hits:	161 
Größe:	100,2 KB 
ID:	727288   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MS Stadt Emden in Ludwigshafen 1965.jpg 
Hits:	164 
Größe:	85,7 KB 
ID:	727290  
    Geändert von Willy (08.08.2018 um 14:40 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Willy
    Registriert seit
    23.06.2012
    Ort
    26919 Brake/Unterweser
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Moin zusammen,

    wo der liegt, fährt man aber nicht zu Tal, ich habe ein Foto aus dem Rheinatlas aus den 70er Jahren gemacht.
    Ich habe in den 60er Jahren oft an den Pfälzischen Mühlenwerken Weizen gelöscht, das ist gleich oberhalb der Eisenbahnbrücke Ludwigshafen - Mannheim, der Stadtbadgrund zieht sich bis zur dieser Brücke runter, wird breiter und war damals schon ein Hindernis für Talfahrer, da die Bergfahrt rechtsrheinisch hoch fährt. Der Sog der Talfahrer war für uns nicht so lustig, die zogen manchmal eine gewaltige Walze hinter sich her und bei uns knackten die Meerdrähte ganz schön.


    Gruß Willy
    Geändert von Willy (08.08.2018 um 14:31 Uhr) Grund: diesen Beitrag bitte löschen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •