Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ex Polizeiboot mit Kasko Bora-Bora (ex Kutter) im Schlepp

  1. #1

    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.996

    Deutschland ex Polizeiboot mit Kasko Bora-Bora (ex Kutter) im Schlepp

    Hallo Sportbootfreunde,

    wer kennt dieses ex. DDR-Dienstboot mit diesem auffälligem Anstrich ? Habe das Foto 1996 in Vahldorf gemacht, das Boot fuhr
    Richtung Elbe und hatte das Boot BORA BORA(aus Stade) im Schlepp. Vielleicht hat ein User das Boot schon wegen des auffälligen
    Anstriches (wie ich) fotografiert. Foto : 13.08.1996

    Gruß Dieter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	13.08.96    in Vahldorf.jpg 
Hits:	152 
Größe:	102,1 KB 
ID:	732207  
    Geändert von SCHUBEXPRESS 7 (03.09.2018 um 20:47 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.996

    Deutschland Wer kennt dieses Gespann ??

    Hallo,

    im nachherein habe ich festgestellt das ex. DDR-Boot schleppt ein Fahrzeug. Nun versuche ich über dieses Boot, BORA BORA,
    mit Heimathafen Stade, was ich ebenfalls nicht kenne, das DDR-Boot zu finden. Wer hat evtl. am 13.08.1996 in Vahdorf (MLK)
    diesen "Schleppzug" gesehen oder anderstwo getroffen. Ist vielleicht von Stade kommend über den Seitenkanal nach Berlin
    oder ? unterwegs. Die BORA BORA ist in Stade (hab drei Marinas abgefragt) nicht bekannt.

    mfG Dieter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0001.jpg 
Hits:	115 
Größe:	82,2 KB 
ID:	732411   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0002.jpg 
Hits:	106 
Größe:	61,2 KB 
ID:	732412   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0004.jpg 
Hits:	93 
Größe:	89,5 KB 
ID:	732428  

  3. #3

    Standard

    Habe mal im Funkregister für das Call-Signal gesucht, welches am Holzkutter steht, jedoch scheint das nicht mehr für das Boot zu gelten !!
    … das Rufzeichen "DFVC" wurde bereits mehrfach vergeben … u.a. auch an das Frachtschiff "MS BERHTA" - aktuell gehört es heute zum Flussprofilzeichenschiff "Herstelle", welches hier auch im Forum vertreten ist …
    Schade, darüber kommen wir leider nicht weiter... aber ein Versuch war es wert.

    Gruß UG
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •