Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: suche Antrieb

  1. #1

    Registriert seit
    07.09.2018
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    2

    Standard suche Antrieb

    Hallo zusammen,

    wir haben ein altes Boot welches schon seit Jahren in der Scheune steht. Nun soll es diesen Winter wieder in Schuss gebracht werden. Verbaut ist ein Srp 100 Antrieb. Der Antrieb jedoch ist in sehr schlechtem Zustand. Deshalb dachte ich, frage ich mal hier ob jemand noch so was rum liegen hat oder überhaupt noch zu bekommen ist. Einzelne Getriebe Oben sowie Unten auch in Teilen würden mir auch schon weiter helfen.
    Wer mir helfen kann, gerne anbieten.
    Geändert von Gerhard (07.09.2018 um 20:41 Uhr) Grund: freigeschaltet

  2. #2

    Standard

    Ahoi,
    SRP die kleinsten Schottel Ruder Propeller gab gab es mehrfach in WSA Arbeits und Bereisungsbooten .
    Viele davon sind heute noch im Betrieb und es gibt auch Firmen die diese Warten, Reparieren können .

    Die Homepage der Firma Schottel hast du selbst sicher schon gefunden und auch selbst nachgefragt :

    https://www.schottel.de/de/schiffsan...uderpropeller/

    Am Oberrhein gab es weiterhin auch ettliche Kieswerke die SPRs der verschiedenen
    Größen und Modellen auf Hafenfahrzeugen wie auch Kiesschuten im Einsatz hatten .

    Vielleicht willst du mal noch dazu schreiben was genau du an Ersatzteilen suchst ?
    Gehäuse - Lager - Dichtungen - Zahn oder Kegelräder - Wellen usw...

    Gruß kaos - der an viele Kieswerke gute Kontakte hat .
    Eine alte Schifferweisheit besagt:
    Gott beschütze uns vor Sturm und Wind - und vor den Booten die gechartert sind !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •