Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neu + sehr empfehlenswert: Die Motorschiffe der Schiffswerft Friedrich Rasche

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.004

    Standard Neu + sehr empfehlenswert: Die Motorschiffe der Schiffswerft Friedrich Rasche

    Werte Binnerschifferforum-Freunde,

    heute erreichte mich ein tolles neues Buch von 2 hier im Forum vertretenen Fachleuten:

    Holger Könemann - Jürgen Schirsching

    Die Motorschiffe der Schiffswerft Friedrich Rasche
    in Uffeln-Vlotho an der Oberweser

    333 Seiten haben die beiden in intensiver Recherche zusammengetragen; entstanden ist ein mustergültiges Werk, was man kaum wieder aus der Hand legt (mache ich auch nur kurz, um diesen Beitrag zu schreiben....., das wird eine seeeehhhhr lange Nacht.....)

    Man erfährt interessante Details über die Menschen, die hinter dieser Werft standen, die Werften (auch die in Lohnde) sowie die eigenen Reedereien.
    Tabellen, Quellen etc.: reichlich!
    Schließlich werden die Schiffe mit vielen guten Fotos vorgestellt - man wünscht sich weitere solcher Bücher der beiden Autoren - daher dringende Kaufempfehlung, denn das Werk wird herausgegeben im

    Eigenverlag von Holger Könemann; Leer, Juni 2018

    Bestellung bei:

    rasche-werft@t-online.de

    zum sagenhaft günstigen Preis von nur 38€ (+ Porto/Verpackung 5,80€).

    So, jetzt muss ich weiterlesen (ist so spannend), anbei 3 Fotos zur Vorfreude.........(Achtung, die Fotos sind etwas rotstichig - das Buch ist in Ordnung!)

    Grüße von der Donau,
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040798.jpg 
Hits:	575 
Größe:	86,6 KB 
ID:	734816   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040799.jpg 
Hits:	457 
Größe:	87,8 KB 
ID:	734817   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040800.jpg 
Hits:	540 
Größe:	73,1 KB 
ID:	734818  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •