Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Zaporozhye - SB - 42000021

  1. #11

    Registriert seit
    17.01.2014
    Ort
    Donau Strm.km.1910 re.U.
    Beiträge
    585

    Ukraine Zaporozhye - SB - 42000021

    MSS. "Zaporozhye" am 10.09.2016 bei Fischamend solo
    talfahrend unterwegs .

    mfG. Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MSS Zaporozhye_001.jpg 
Hits:	106 
Größe:	95,1 KB 
ID:	620692  

  2. #12
    Avatar von DANIEL-WIEN
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    WIEN-DONAU STROM KM 1930
    Beiträge
    14.175

    Ukraine Zaporozhye - SB - 9057009

    Hallo!
    Aufgenommen am 10.9.2016 Höhe Devin zu Tal.
    mfG Daniel Wien
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN9573cc.jpg 
Hits:	93 
Größe:	235,0 KB 
ID:	623799  

  3. #13
    Avatar von DANIEL-WIEN
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    WIEN-DONAU STROM KM 1930
    Beiträge
    14.175

    Ukraine Zaporozhye - SB - 42000021

    Hallo!
    Aufgenommen am 17.9.2016 höhe Cunovo zu Tal.
    mfG Daniel Wien
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN9710cc.jpg 
Hits:	96 
Größe:	194,8 KB 
ID:	626120   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN9711cc.jpg 
Hits:	96 
Größe:	178,4 KB 
ID:	626121  

  4. #14
    Avatar von DANIEL-WIEN
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    WIEN-DONAU STROM KM 1930
    Beiträge
    14.175

    Ukraine Zaporozhye - SB - 42000021

    Hallo!
    Aufgenommen am 30.3.2018 Höhe Devin zu Berg.
    mfG Daniel Wien
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	181cd.jpg 
Hits:	95 
Größe:	179,3 KB 
ID:	707713   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	182cd.jpg 
Hits:	94 
Größe:	216,7 KB 
ID:	707714   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	183cd.jpg 
Hits:	116 
Größe:	256,4 KB 
ID:	707715  

  5. #15
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...im April 1995 auf dem Main (mit KEINEM ukranischen Leichter, soweit ich das sehe). Der machte damals einige Fahrten auf dem Main - aber er wird wohl nie wieder kehren. Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zaporozhyhe_.jpg 
Hits:	116 
Größe:	209,5 KB 
ID:	821959  

  6. #16
    Avatar von Hafenspion
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Tegernheim
    Beiträge
    2.095

    Standard

    Servus Ronald,

    die Niederländer hatten damals interveniert und damit durchgesetzt, dass kein ukrainisches Schiff mehr auf dem Rhein fahren darf.
    Einige MSSe und GMSSe waren damals dort. ZAPOROSHIYE wurde sogar einige Zeit dort festgehalten. Davon gibt es Presseberichte.
    ZLATOUST war auch in Mannheim; darüber wurde auch in einer Mannheimer Zeitung berichtet.

    Gruß Hannes

  7. #17
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.761

    Standard

    Hallo Hannes

    Was erzahlt du dort vor Blödsinn. Der Niederländers haben überhaut nicht die Ukrainische Schiffen verboten auf der Rhein zu Fahren.
    Die waren mit ein Ladung eisen, unterwegs von Ungarn nach Antwerpen . Befrachtert durch der Bayerische Lloyd. Das was Ladung das unter Kabotage fallt und brauchte dar für ein Sonder Genehmigung, die sie nicht hatten. Ich war eine der Niederlandes, die sich beschwert hat dar gegen. Wenn der Ladung von aus der Ukraine pro schiff gekommen war, was das überhabt kein Problem gewesen.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  8. #18
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    @Reinier; Wegfall der Kabotage war (soweit ich mich erinnere) Anfang 1994. Der RMD wurde September 1992 eröffnet. Viele Fälle können es nicht gewesen sein, oder?

  9. #19
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    Zitat Zitat von Hafenspion Beitrag anzeigen
    ZLATOUST war auch in Mannheim; darüber wurde auch in einer Mannheimer Zeitung berichtet.
    Hehe, den Bericht habe ich sogar! Vom 24. Januar 1993 in Mannheim mit dem Leichter UDP C 452. Ladung waren 1778 t Sonnenblumenkerne von Budapest. Vom Befrachter steht nix drin. Interessiert wahrscheinlich auch keinen Außenstehenden.

  10. #20
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.761

    Standard Zaporozhye - SB - 9057009

    Hallo Ronald

    Du sprecht über der Kabotage inner halb der EU, die für der Schiffen unter Flagge von einem EU staat weg gefallen ist.
    De Kabotage von außer halb der EU existiert noch immer, die Schiffen unter nicht EU flagge mussten noch immer ein Genehmigung haben wenn die innerhalb der EU transportieren, die Transporten auf der Donau sind frei. Aber der Kabotage von der Donau Anlieger staat nach ein EU Land, besteht auch noch immer. Die Ukrainische Binnenschiffe dürfen noch immer nicht von einem Donau-Hafen aus nach Antwerpen fahren, außer halb der Ukrainische Hafens.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •