Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KP 0355 - 04603550

  1. #1
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.056

    Deutschland Bund KP 0355 - 04603550

    Schiffsdaten

    Typ: Klappprahm
    Name: KP 0355
    Ex-Name: Koller

    Zugehörigkeit zur:

    GDWS: Hannover
    WSA: Hann. Münden
    ABz.: 6/ Hameln
    Nationalität:
    ENI-Nr: 046035500 (fehlerhafte ENI am Schiff angeschrieben !!)

    Länge: 29,08 m
    Breite: 5,80 m
    Tiefgang: 2,16 m
    Tonnage: 233 to

    Baujahr : 1963
    Erbaut in :
    Bauwerft : van Eijk, Sliedrecht

    Verbleib: … aktiv im Bestand des WSA erfasst

    Moin, moin;
    gesehen in Hameln.
    Daten soweit am Schiff ablesbar.

    MfG
    Helmut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KP 0355 -1.jpg 
Hits:	56 
Größe:	153,5 KB 
ID:	740106   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KP 0355 -2.jpg 
Hits:	42 
Größe:	156,1 KB 
ID:	740107   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KP 0355 -3.jpg 
Hits:	53 
Größe:	143,3 KB 
ID:	740108  
    Geändert von UGI (25.10.2018 um 15:52 Uhr) Grund: Schiffsdaten ergänzt / Verlinkung eingefügt

  2. #2

    Deutschland Bund KP 0355 - 04603550

    rhoi,
    nun da ist die aber eine der seltenen Aufnahmen gelungen, wo Schiffseinheiten nach 2008 von Fremdfirmen in den Bestand der WSA eingekauft wurden !!
    Es handelt sich um die ex Klappschute "Koller", welche früher bei der Firma Gebr. Grieshaber in Ludwigshafen im Einsatz war.

    Da diese verm. nach 2013 eingekauft wurde, musste das Schiff nunmehr ebenfalls seine ENI behalten und bekam daher auch keine Kennung nach WSA-Struktur (050xxxx0), jedoch waren sich die Kollegen vom "Malerdienst" des WSA wohl nicht darüber klar, das das Schiff bereits eine 8-stellige ENI hatte !! .. und haben noch eine "0" hinten angestellt
    … nunmehr schwimmt der Klapppahm mit einer 9-stelligen ENI rum / Gruß UGI
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

  3. #3
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.056

    Standard

    Hallo UGI,
    dann ist die Breitenangabe 5,0 wahrscheinlich auch eine (Nach-) lässigkeit der Malerei ?
    MfG
    Helmut

  4. #4

    Standard

    Vermutlich schon, oder es wurde "gerundet" … tatsächlich ist laut letztem Eichschein in der L: 29,08 m / B: 5,80 m

    Zur ENI kann ich mir vorstellen, das der um 2008 die neue ENI mit zusätzlicher Ziffer "0" bekommen hat, aber diese wurde wohl versehentlich hinten dran, statt vorne weg angeschrieben … als er dann zum WSA kam, fiel das auf und man malte nun die fehlende Ziffer "0" vorstehend an, vergaß aber die fehlerhafte letzte "0" zu streichen, .. daher nunmehr 9-stellig unterwegs

    Gruß UGI
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •