Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bis zu 20 Grad am Wochenende warum uns jetzt eine Rekord - Dürre droht ?

  1. #1
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Deutschland Bis zu 20 Grad am Wochenende warum uns jetzt eine Rekord - Dürre droht ?


  2. #2

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo,

    ich halte solche Berichterstattung wie im verlinkten Beitrag eher für Verbreitung von Panik. Ich kann mich an manche Monate Februar und März in der Vergangenheit erinnern in denen es ebenso frühlingshafte Phasen gab bevor dann der Frost noch einmal zurückkehrte. Ebenso hatten wir hier in unserer Region schon oft im November unter Föhneinfluss zweistellige Temperaturwerte bevor dann der Winter zuschlug.
    Was man nicht von der Hand weisen kann ist die Tatsache dass hier bei uns am Alpenrand die extrem kalten Temperaturphasen fast gänzlich fehlen. Bis vor einigen jahren hatten wir im Zeitraum Ende Januar bis Mitte Februar immer wieder Phasen von mehreren Tagen oder gar bis zu zwei Wochen in welchen die Temperaturen sowohl tagsüber deutlich unter Null lagen und in der Nacht unter -20° oder -25° fielen. In diesem Winter war lag der niedrigste Wert bei uns irgendwo bei -15^, ansonsten immer zwischen 0° und -8°.

    Gruß
    Chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •