Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 92

Thema: Wertheim - GMS - 04001980

  1. #81
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.239

    Deutschland WERTHEIM - GMS

    Moin,
    GMS WTAG WERTHEIM nach dem Umbau des ex Schleppkahn MÜNSTER 30 zum GMS! Das Foto stammt aus DAS STEUERRAD 1974 die damaligen Hauspostille der WTAG!
    Gruß
    Jürgen S
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wertheim in Dortmund 001.jpg 
Hits:	112 
Größe:	211,2 KB 
ID:	915111  

  2. #82
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    Schönes Bild. Habe schon (irgendwo) mal gehört oder gelesen, dass der nicht WERTHEIM hiess, weil er an den Main verkauft wurde, sondern weil ihn die WTAG so benannte, weil man wohl am Main eine Filiale hatte. Den Namen hat er bis heute behalten. Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege…

  3. #83
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.239

    Deutschland Wertheim - GMS

    Moin Ronald,
    vielleicht war es ja dieser Beitrag den du (irgendwo) mal gelesen hast? Dieser steht in DAS STEUERRAD 1967 und es gab sogar eine extra zu diesem Anlass raus gegebene (Werbe-) Postkiarte der WTAG mit WERTHEIM und einem Sonderstempel!
    Dazu auch noch eine alte Ansichtskarte von -Wertheim an der unteren Tauber- aus der Zeit vor der Eröffnung des neuen Hafens!
    Gruß
    Jürgen S
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WTAG jpg.jpg 
Hits:	103 
Größe:	232,5 KB 
ID:	915232   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WTAG.jpg 
Hits:	77 
Größe:	190,6 KB 
ID:	915233   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wertheim s-l1600.jpg 
Hits:	87 
Größe:	256,5 KB 
ID:	915234  

  4. #84
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    Danke für den Hinweis. Ob es dieser Beitrag war, weiss ich nicht mehr. Aber es ging mit Sicherheit um die Eröffnung des Wertheimer Hafens. Gruß - Ronald;-)

  5. #85
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...kann man im Original den Namen des Fahrgastschiffs erkennen...?!

  6. #86
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.239

    Standard

    .....ist auch mit einer Lupe leider nicht zu erkennen!

  7. #87
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    783

    Standard

    @Jürgen

    Herunterladen und dann vergrössern

  8. #88
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke es ist die STADT WERTHEIM der Personenschiffahrt Werner Herz (soll lt. Helmut Betz von der Donau gekommen sein und dort als PRISONJE [komischer Name, mit Vorbehalt] gefahren sein).

  9. #89
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.714

    Standard

    Hallo,
    ja es ist die Stadt Wertheim wie mir per Mail von User Oskar Huber mitgeteilt wurde.
    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  10. #90
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...irgendwie schön wenn man quasi als 'Abfallprodukt' Schiffe identifizieren kann...:-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •