Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme Tenfjord Ruderpumpe

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von admiral gysel
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    13589 Berlin
    Beiträge
    183

    Standard Probleme Tenfjord Ruderpumpe

    Hallo liebe Gemeinde
    Ich habe ein Problem mit der Hydraulikhandpumpe meiner Ruderanlage. Sie ist undicht und verliert an unterschiedlichen Stellen Öl, u.a. auch vorne am Ruder. Außerdem klackert sie schon etliche Zeit als ob da eine Kette durchläuft oder Metallkugeln von innen gegen das Gehäuse schlagen, beim Lenken. Auch ließ sich das Steuerrad über den Endanschlag hinaus mit leichter Kraft langsam weiterdrehen.

    Aber sie hat bis jetzt immer noch funktioniert, jedoch wird es Zeit sich um das Problem zu kümmern.
    Nun habe ich die Pumpe abgebaut und wollte die Deckel abheben, nachdem ich vorne und hinten die Imbusschrauben gelößt hatte. Ich bekomme die Deckel aber nicht ab und möchte keine Gewalt anwenden.

    Kennt jemand von Euch diese Pumpe und weiss was man da machen kann?

    Es handelt sich um den Zylinder JR1/100 mit der Handpumpe H165;
    7,5 Umdrehungen mit Rückschlagsicherung vom Hersteller Tenfjord.

    Die Firma Janssen aus Bremerhaven, die die Anlage verkauft hat, meinte dass die Anlage schon alt sei und nicht mehr hergestellt wird, die verbauten Teile wie Dichtungen etc. aber Standardteile sein sollten.

    Ich freue mich, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
    LG Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF9725.jpg 
Hits:	327 
Größe:	98,3 KB 
ID:	758881   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF9727.jpg 
Hits:	302 
Größe:	97,2 KB 
ID:	758883  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •