Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Constantin II - SRD / Baujahr 1925

  1. #11
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    4.340

    Standard Constantin II - Heinrich Kellner - RSB

    Moin, moin;
    diesmal keine AK, sondern ein Nachkriegsfoto des Räderbootes.
    MfG
    Helmut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Constantin II .jpg 
Hits:	124 
Größe:	150,3 KB 
ID:	702810  
    Geändert von Muranfan (10.03.2024 um 09:49 Uhr) Grund: Name korrigiert auf Constantin (statt Constatin)

  2. #12

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    917

    Standard

    Hallo Rolf,

    hier das Radboot CONSTANTIN II mit Rheinfunkantenne. Halter für die Sende- und Empfangsantenne an beiden Kaminen, die zwischen beiden gespannt sind. Etwa um 1952 bis 1954.

    Gruß, Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Radboot Constantin II  mit Rheinfunkantenne an den Kaminen.jpg 
Hits:	27 
Größe:	196,2 KB 
ID:	978154  
    Geändert von Handhaspel (10.03.2024 um 11:05 Uhr)

  3. #13
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Hallo Walter,

    danke für die Aufnahme. Dieses Bild habe ich ca. 1995 vom WSA Duisburg/Rhein erhalten - Urheber ist die ehemalige WSD Duisburg.

    Bei der Gelegenheit habe ich mal bei allen Beiträgen zu CONSTANTIN II den Namen korrigiert.

    Grüße
    Muranfan

  4. #14

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    917

    Standard

    Hallo Rolf,

    sehe gerade, auf #11 hat CONSTANTIN II auch die gleiche Rheinfunkinstallation wie auf #12 von mir beschrieben. Die passende Armatur (HAGENUK, Kiel) hatte ich hier mal eingesetzt. Danke auch für deine Korrekturen.

    Gruß vom Rhein, Walter

  5. #15
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.011

    Deutschland Constantin II - Heinrich Kellner - RSB

    Hallo Walter,

    immer wieder toll, was Dir bei alten Fotos alles auffällt - und was Du somit uns Jüngeren an interessanten Details aufzeigst, danke dafür!

    Mir fiel dabei ein, dass es zu der von Dir gezeigten Aufnahme ein Bild kurz davor gibt - dies zeigt noch besser die Rheinfunkinstallation.

    Ansonsten erinnert mich beiliegende Aufnahme an eine unangenehme Diskussion vor über 30 Jahren beim Rhein-Museum in Koblenz, wo man behauptete, der Name des Räderbootes sei HEINRICH KELLMER - die Aufnahme bestätigt aber natürlich HEINRICH KELLNER.

    Beste Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WSD Duisburg 1-18-3  ZDR Constantin II  Heinrich Kellner T PS.jpg 
Hits:	43 
Größe:	316,3 KB 
ID:	978175  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •