Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Klimt - KFGS - 07001828

  1. #1

    Deutschland Klimt - KFGS - 07001828

    in einem heutigen Reiseprospekt wird für 2019 das KFGS "GUSTAV KLIMT" angeboten.
    Das Schiff startet am 16. Mai 2019 in Amsterdam mit Kurs auf Wien.

    Schiffsdaten:

    Name: Klimt
    Ex-Name: Amadagio , Monarch Queen
    gemeldet in: Hamburg
    Nationalität:

    Europa-Nr.: 07001828
    MMSI-Nr.: 211498130
    Rufzeichen: DJ4191

    Länge: 110,00 m
    Breite: 11,40 m
    Tiefgang: 1,50 m
    Passagiere: 150

    Maschinenleistung: 2x 1099 PS
    Maschinen-Hersteller: Cummins

    Baujahr: 2006
    erbaut in:
    Bauwerft: Grave BV in Grave

    Aber wie ich Reinier kenne, weiss der schon Bescheid, welche Umbenennung hier stattfindet ?

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KFGS. Gustav Klimt.jpg 
Hits:	173 
Größe:	97,5 KB 
ID:	731503  
    Geändert von Joana (26.05.2019 um 19:06 Uhr) Grund: Daten aus #9 eingefügt

  2. #2

    Standard Gustav Klimt KFGS

    Hier eine neue Ankündigung vom 5. Okt. 2018.
    Fährt der vielleicht unter österreichischer Flagge. Weil, wie man lesen kann, angekündigt wird: Entdecken Sie die Flüsse zwischen Wien und Amsterdam mit dem "neuen Österreicher" am Fluss ???
    Wäre möglich dass jemand schon mehr weiss.
    mfG

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eigene Scan_20181006_0001.jpg 
Hits:	74 
Größe:	68,0 KB 
ID:	736920  
    Geändert von danubenews (06.10.2018 um 17:25 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.252

    Standard GUSTAV KLIMT - KFGS

    Servus Otto!

    In einem Prospekt dieser Firma steht:

    "MS GUSTAV KLIMT wurde im Jahr 2006 gebaut und fährt unter deutscher Flagge. Das Schiff hat eine Länge von 110 m, ist 11,4 m breit und hat 1,75 m Tiefgang."

    Nach der Abbildung in dem Prospekt dürfte es sich um ein ehemaliges AMA...-Kabinenschiff handeln. Wahrscheinlich AMALEGRO?
    Gruß aus Regensburg!
    Geändert von Der Wahrschauer (06.10.2018 um 13:59 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Rotterdam
    Beiträge
    7.249

    Deutschland Gustav Klimt KFGS

    Hallo Otto, Hallo Gerhard

    Ich hate deine beitragen in #1 jetzt erst gesehn. Das ist das FGKS Monarch Queen - KFGS - 07001828 ex FGKS Amadagio.
    Der Veranstalter Gate 1 hat das schiff nicht weiter gescharterd.
    Amadagio ist baujahr 2006, das FGKS Amalegro ist Baujahr 2007.

    mit Freundliche Grüsse von das Amsterdam Rijnkanaal
    Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  5. #5

    Standard

    Servus Reinier,
    wer, wenn nicht Du könnte das aufklären !!
    Vielen Dank dafür ! Mich hat eben nur der "Österreicher" irritiert.
    Herzliche Grüsse

    -otto-

  6. #6

    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.252

    Standard

    ....na ja, der Gustav Klimt ist doch ein Österreicher!

    Gruß!

  7. #7

    Standard

    Hier noch eine Meldung zu diesem Schiff.
    Heute hat mir im Hafen Enns ein kompetenter Insider mitgeteilt, dass das Schiff nur "KLIMT" heissen wird. Der "Gustav" wurde gestrichen !!

    mfG

    -otto-

  8. #8
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    9.136

    Standard

    ...endlich mal ein Schiff das nach einem Künstler benannt ist, den ich schätze. Schätzen ist untertrieben - für mich ist er einer der besten Maler überhaupt. Ich hoffe mal die Schiffseigner lassen sich bei der Umgestaltung nicht zu irgendwelchen Geschmacklosigkeiten verleiten - die Befürchtung liegt bei Klimt ziemlich nahe. Otto wird uns hoffentlich darüber informieren.


    P.S.; Schade dass man dem Künstler Klimt keinen Neubau 'spendiert' hat...

  9. #9

    Deutschland Klimt - KFGS - 07001828

    Hallo Schiffsfreunde
    Das Flusskreuzfahrtschiff Klimt habe ich in Amsterdam liegen gesehen.
    Das war im April 2019 am Coenhaven gewesen.
    Es Grüßt euch Michael.

    Schiffsdaten:KFGS

    Name: Klimt
    Ex-Name: Amadagio, Monarch Queen
    gemeldet in: Hamburg
    Nationalität:

    Europa-Nr.: 07001828
    MMSI-Nr.: 211498130
    Rufzeichen: DJ4191

    Länge: 110,00 m
    Breite: 11,40 m
    Tiefgang: 1,50 m
    Passagiere: 150

    Maschinenleistung: 2x 1099 PS
    Maschinen-Hersteller: Cummins

    Baujahr: 2006
    erbaut in:
    Bauwerft: Grave BV in Grave
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Klimt - KFGS - 07001828, 1. Amsterdam 2019.jpg 
Hits:	101 
Größe:	71,7 KB 
ID:	761232   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Klimt - KFGS - 07001828, 2.jpg 
Hits:	97 
Größe:	54,9 KB 
ID:	761233  
    Geändert von leyanis (03.04.2019 um 20:31 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.252

    Deutschland KLIMT - KFGS - 07001828

    Servus!

    Unter dem neuen Namen KLIMT fährt das Kabinenschiff seit heute erstmals auf der Donau.

    Die Bilder: das Kabinenschiff KLIMT heute talfahrend im Oberwasser der Schleuse Bad Abbach.

    Gruß von der Wahrschau!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC05261.JPG 
Hits:	53 
Größe:	232,8 KB 
ID:	767482   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC05263.JPG 
Hits:	49 
Größe:	238,8 KB 
ID:	767483   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC05264.JPG 
Hits:	43 
Größe:	207,0 KB 
ID:	767484   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC05265.JPG 
Hits:	43 
Größe:	258,3 KB 
ID:	767485   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC05266.JPG 
Hits:	48 
Größe:	242,4 KB 
ID:	767486  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •