Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Suche WMS / Hausboot

  1. #21

    Standard

    Hallo Hans,

    wenn Du ein wenig im booteforum gelesen hast sollte sich das mit den Patenten erledigt haben. Wenn nicht guck mal nach Liegeplätzen >20m am Rhein an denen Du Dein Schiff im Winter liegen lassen könntest.
    Zu empfehlen ist noch die Seite kinette.ch - da wird alles beantwortet.

    Wenn Du dann noch ernsthafte Fragen hast wird Dir hier sicher geholfen

  2. #22

    Standard

    Hallo Langhans, eine wirklich Tolle Seite die Du da gefunden hast. Michael.

  3. #23

    Standard

    Hallo Michael,
    ja die Seitei st wirklich superklasse. Ich hatte auch Kontakt zu den Eignern der Kinette. Leider haben sue die Kinette verkauft.
    Wenn ich den Langhans nicht schon gehabt hätte, hätte ich die Kinette gekauft!
    Viele Grüße
    Detlef

  4. #24
    Avatar von admiral gysel
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    13589 Berlin
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo Havkom,
    wenn Du das Wasser liebst, wirst Du den Kauf nicht bereuen. Wir leben auch seit 2 Jahren durchgängig auf dem Schiff (haben aber noch eine Wohnung), aber Kaos hat mit dem was er schreib völlig Recht. Ich glaube, ich könnte auch noch viel von Kaos' Erfahrungen lernen, der schön länger auf dem Wasser lebt.
    Geh mal davon aus, dass Du nicht so leicht Liegeplätze findest. Du solltest eine gute Wasserfilteranlage für den Winter haben, wenn Du Trinkwasser von draussen ziehst. In den Marinas wird im Winter das Wasser abgestellt. Am Besten auch eine Fäkalienreinigungsanlage zum Abpumpen installieren. Ein bisschen handwerkliches Geschick ist auch erforderlich um sich unterwegs selbst helfen zu können, weil immer Kleinigkeiten anfallen bzw. ausfallen.
    Dafür wirst Du mit einem entspannten Leben, tollem Bezug zur Natur und einer flexiblelen Lebensqualität an den schönsten, unterschiedlichsten Orten entschädigt.
    GFruß

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •