Ergebnis 1 bis 10 von 168

Thema: Schiff sinkt auf der Donau in Budapest: Sieben Tote, viele weitere Vermisste

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #31

    Standard

    Zitat Zitat von Elbianer Beitrag anzeigen
    Kein noch so sehr in Verzug geradener Fahrplan, keine stundenlang wartenden Reisebusse und kein im Dreieck springender Hotelmanager dürfen ein Grund sein rücksichtslos zu fahren.
    Gruß Thomas
    Auch ein überlegenswerter Gedanke. Die Crew muss unter allen Umständen Vorgaben erfüllen, und wägen dabei Sicherheit gegen Sanktionen ab.
    Und wenn der eigene Job in Gefahr gerät, neigt man schon mal zu mehr Risiko.

    Irgendwie bekannt aus der Luftfahrtbranche:
    Ein sicherheitsbedingtes Durchstarten nach einem Fehlanflug verursacht ziemliche Kerosinkosten; . das gibt negative Punkte, egal ob es die Schuld des Piloten war oder er nur öfter Pech mit den Wetterbedingungen hatte.

    Im Moment alles Spekulation, ich könnte mir denken, dass die Untersuchung länger dauert.

    Gruß Fried

    ps. Noch 'was vergessen.
    Was mich am meisten stört, ist, dass Vikings Cruises zu alledem schweigt, ich konnte nicht mal ein ehrliches Wort des Bedauerns googeln, nur Phrasen.
    So gesehen hat mich Thomas' Bezeichung "Wikinger-Galeere" angesichts der sonstigen Schlagzeilen über die dortigen Arbeitsbedingungen doch zum Nachdenken angeregt.
    Geändert von friederix (14.06.2019 um 19:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •