Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 168

Thema: Schiff sinkt auf der Donau in Budapest: Sieben Tote, viele weitere Vermisste

  1. #1

    Deutschland Schiff sinkt auf der Donau in Budapest: Sieben Tote, viele weitere Vermisste

    Ein Ausflugsschiff mit südkoreanischen Touristen an Bord kentert bei einer abendlichen Fahrt auf der Donau in Budapest.

    Schiff sinkt auf der Donau in Budapest: Sieben Tote, viele weitere Vermisste
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2

    USA Seven South Korean tourists dead and 21 missing, including a girl, six, as river cruise boat crashes into another vessel and sinks on River Danube in

    https://binnenvaartlog.nl

  3. #3
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    783

    Standard

    Auf "srf.ch" findet man ein ausführlicher Bericht.

  4. #4

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo zusammen,

    es ist in diversen anderen Medien ja schon kommuniziert worden von welcher Reederei das Schiff ist welches das Ausflugsboot "versenkte". Irgendwie kommt mir diese Firma so langsam wie die damalige Fluglinie Spantax vor welche auch immer wieder durch Zwischenfälle in die Schlagzeilen geriet. Vielleicht ist gnadenlose Expansion doch nicht so positiv wenn man nicht in gleichem Maße das dazu erforderliche Personal in qualifizierter Form findet. Klar, auch hier muss man erst einmal die Untersuchung der Ursache abwarten bis ein Schuldiger benannt werden kann, aber auffällig ist die Unfallhäufigkeit bei diesem Unternehmen schon irgendwie.

    Gruß
    Chris

  5. #5

    Standard

    Aus Bildern und Marinetraffic sieht man dass Viking hat mit dem kleinen Ausflugschiff genau vor die Brücke kollidiert. Die fuhren beide selbe Kurs, der kleine war langsam. Ich gehe davon aus , dass der Viking einfach den Kleinen nicht in Radar gesehen hat oder dachte , dass das ein Echo ist. Bald werden wir alles erfahren , dauert nicht lange.

  6. #6

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hi Greg,

    wenn es ein Echo gewesen wäre hätte der Viking ja erst recht vorsichtig agieren müssen oder meinst Du ein Fehlecho? es gibt ja auch Webca,-Zeitrafferaufnahmen denen man entnehmen kann dass die Sicht nicht so schlecht war, also hätte man meiner Auffassung nach den "Kleinen" auch anhand seiner Lichter identifizieren und sehen können. Mit 28 Meter Länge und 7 m Breite war der Hableany jetzt für ein Radar auch nicht so klein. Ich gehe auch davon aus dass dieses Ausflugsschiff aus Stahl war und eigentlich ein vernünfiges Echo hätte abgeben müssen, aber wie Du schon sagst, warten wir die Ursache ab.

  7. #7

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo,
    hier noch ein Video vom Moment der Havarie, etwas nach unten scrollen:
    https://www.luzernerzeitung.ch/newst...igt-ld.1123498

  8. #8
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.703

    Standard War schon einmal am Grund der Donau

    So traurig und dramatisch dieser Vorfall ist, vor allem, weil wieder einmal die Schifffahrt für negative Schlagzeilen sorgt, möchte ich doch in Erinnerung rufen, daß das Schiff auch am 28. Jänner 1997 am Grund der Donau im Linzer Hafen war. Damals allerdings noch unter dem Namen "BESSARABIJA" (Ukraine).

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	10.jpg 
Hits:	633 
Größe:	91,6 KB 
ID:	768114   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	11.jpg 
Hits:	716 
Größe:	86,7 KB 
ID:	768115  

  9. #9

    Standard

    Danke.Das Video hab jetzt erst gesehen. Alles stimmt. Übrigens der Kaptain von Viking war ein Ukrainer. In der Ukraine wird jeder Diplom und Fahrzeit einfach über Internet und Facebook ganz offentlich verkauft.

  10. #10

    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    D-50765 Koeln
    Beiträge
    677

    Standard

    weitere info-

    https://news.sky.com/story/three-dea...apest-11731282

    Grüsse

    R. S. Koeln

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •