Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Flusskreuzahrercrash auf der donau

  1. #1

    Standard Flusskreuzahrercrash auf der donau

    Auf der Donau an der serbischen Schleuse Djerdap 1/Eisernes Tor, hat sich am 2.6. diese Havarie der Crucestar ereignet.
    https://www.youtube.com/watch?v=p9ssAZwK47E
    Geändert von Tim S. (03.06.2019 um 22:12 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    10.12.2017
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    524

    Standard

    Da lief einiges schief.
    Aber jetzt hat er einen guten Grund, die Länge auf 110m einzukürzen, wie es schon bei einigen anderen ehemaligen Viking Schiffen gemacht wurde.

  3. #3

    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Ottensheim an der Donau
    Beiträge
    108

    Standard

    Danke für die Meldung, Tim
    Crucestar unter der Flagge von Rep. Moldau.
    War letzte Woche in Linz. Für mich das erste Schiff, - und auch das schönste - welches ich mit der moldauischen Flagge auf der oberen Donau gesehen habe

    https://www.binnenschifferforum.de/s...-KFGS-02324591

  4. #4
    Avatar von Robert67
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    380

    Standard

    Das ganze sieht aus, wie wenn der da ohne Bugstrahl rumeiert.
    Etwas später hat der noch die Spundwand demoliert.
    Gruss
    Robert

  5. #5

    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Kiew, Ukraine
    Beiträge
    311

    Standard

    Hallo, Robert.
    Das ganze sieht so aus, als man hat überhaupt keine Ahnung, was er machen soll mit zwei Pods und Bugstrahl. Alles, was ich gesehen habe, war von Anfang an falsch. Allein schon seine Querlage in Vorhafen.
    Mit Grüßen von Main.
    Igor.

  6. #6

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    903

    Standard

    Muss man sich vor Kollegen schämen?

    Gruß, Handhaspel.

  7. #7

    Standard

    Ahoi, vielleicht schreibt mal wer aus dem Bergischen Land und zu diesem Fluß die solches sonst meist wissen und mehrfach
    beitragen, daß das Schiff Elektro/Elektronische Probleme zu der Zeit hatte, mehrmalige Aussetzer in allen Systemen und nur
    deshalb in dieser misslichen Lage vor der Schleuse so "rumeierte" - nichts falsch oder richtig machen konnte weil einfach nun
    nichts zu machen war - da nichts richtig ging - und Schämen muß er sich nicht, andere die dazu was schreiben - bei sowas eh
    alles immer aus der Ferne besser wissen - können sollten sich was Schämen, ließt man in anderen Berichten hier genug davon !

    Gruß kaos
    Eine alte Schifferweisheit besagt:
    Gott beschütze uns vor Sturm und Wind - und vor den Booten die gechartert sind !!!

  8. #8

    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Kiew, Ukraine
    Beiträge
    311

    Standard

    Hallo, kaos.
    Man kann elektronische Probleme haben - gar keine Frage. Aber, wenn man diese Probleme hat, er soll versuchen nichts machen, was seine Lage nur verschlechtet.
    MfG.
    Igor.

  9. #9

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    903

    Standard

    .…. und Anker setzen.

    Gruß, Handhaspel

  10. #10

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Strasbourg
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo alle,

    Leider ist mir gerade „Handhaspel“ zu vor gekommen und mir mein Fazit stibitzt. Die die meinen dass da ein Technisches Problem vorliegt sind , nach meine Meinung, auf dem Holzweg. Für mich sind in aller jüngste Ereignisse mit den Kabinenschiffe einfach Menschliches Versagen im Spiel! Wenn Mann Ahnung hat von Kabinenschiffe, weiß man dass bei schiffe von dieser Baureihe, alle Systemen Redundant sind, und in keinem Fall ein Elektronik Problem zu so eine Havarie führen würde! Es ist ja nicht umsonst das die Kabinenschiffe ein Doppelten Antrieb haben müssen und bei manchen sogar ein Burgstahlruder als Notantrieb im Schiffsattest eingetragen ist. Fazit, um ein Anker zu setzen braucht man keine Elektronik, nur Muskelkraft, Aber dafür muss Mann ja Köpfchen einschalten! Das kann unter Umständen, schwierig sein...

    Grüße.
    Der Der nichts weiss, soll schweigen. Sein Unwissen soll er nicht verbreiten und die Wissende soll er nicht beleidigen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •