Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wakro III (Wakro GmbH) - GMS - 04301070

  1. #11
    RSch
    Gast

    Standard Wakro II/ Wakro III

    Hallo zusammen, ich bin auf dem Schiff Wakro III aufgewachsen, mein Vater war dort Schiffsführer. Das Schiff oben links mit ausgefahrenem Steuerhaus ist definitiv Wakro III. Die Fa. Wakro hatte ursprünglich drei Schiffe, Wakro I wurde irgendwann verkauft und als Kiesschiff auf dem Main eingesetzt, Wakro II wurde auch verkauft ( weiß aber nicht wohin).
    Einzig Wakro III wurde bis in der 80 - Jahre hinein auf der Strecke Andernach - Schweinfurt eingesetzt.

    Grüße R.S.
    Geändert von Poettekucker001 (10.08.2012 um 08:49 Uhr) Grund: freigeschaltet

  2. #12
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.248

    Standard

    Hallo,

    zufällig stieß ich auf diesen Beitrag mit der ungelösten Frage zu diesem Schiff. Irgendiwe kam mir WAKRO bekannt vor und richtig in meiner Datei steht GMS JOAN 0406870 ex Weser ex WAKRO II, gebaut 1954 in Germersheim bei der Germersheimer Schiffswerft. Das müßte er doch sein!? Foto kommt unter JOAN!
    Achim könnte es sein das du in Beitrag # 3 GMS FRAKO II meinst der fuhr meines Wissens für eine kurze Zeit Hamburg - Salzgitter, hatte als Ho Lüneburg!?

    Gruß
    Jürgen S

  3. #13
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.153

    Standard

    Hallo Schippers und suchende,
    der hier eingestellte Wakro II ist nicht der FRAKO II von Wintrans.
    Jürgen S. hat.
    Der GMS FRAKO II war der ex WINTRANS 17, 80 x 9,50 1000 PS Mittelläufer.

    WINTRANS 17 war das erste Schiff mit Container von Salzgitter nach Hamburg, ca 1980.
    Hat sich nicht gelohnt und wurde dann mit der anderen WINTRANS - Flotte Erz von Hamburg nach Salzgitter, und Kies von Salzgitter zum ESK und Unterelbe eingesetzt.

    FRAKO II hat auch noch einige Zeit Hamburg - Salzgitter gefahren.

    Navico 2
    Gruß Manfred

  4. #14
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.248

    Standard

    Hallo Manfred,

    ich habe auch nicht geschrieben das WAKRO II der FRAKO II ist, sondern nur das Achim die Namen vielleicht nicht richtig in Erinnerung und somit verwechselt hat denn WAKRO II habe ich im Bereich ESK / MLK nie gesehen. GMS WAKRO II siehe unter JOAN ! GMS FRAKO II fährt noch als NAWATRANS IX !

    Gruß
    Jürgen S
    Geändert von Jürgen S (25.07.2014 um 18:13 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •