Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sun Clipper - FGS

  1. #1
    Avatar von Hein Mück
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    3.271

    United Kingdom Sun Clipper - FGS

    Moin,

    im Juni 2019 kam mir in London die SUN CLIPPER auf der Themse vor die Linse.

    Schiffsdaten


    Name: Sun Clipper
    Ex-Namen: Antrim Runner
    gemeldet in: London
    Nationalität:
    Europanummer:
    MMSI-Nr.: 235003348
    Rufzeichen: ZNXR5

    Länge: 32,1 m
    Breite: 7,8 m
    Tiefgang: 1,31 m
    GT: 98
    Tonnage:

    Baujahr: 2001
    erbaut in: Australien
    Bauwerft: NQEA Australia, Cairns

    Tschüss
    Hein Mück
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sun Clipper 20190606 London.jpg 
Hits:	77 
Größe:	95,1 KB 
ID:	770453  

  2. #2

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Auf solch einem Teil war ich im Oktober auch. Die geben ganz gut Gas und kommen flott voran. Wenn sich zwei von denen in vollem Galopp begegnen, gibt es mitunter einen kurzen, aber nicht zu knappen Schwall Wasser für die Passagiere draußen am Heck. Das Wasser schwappt von irgendeinem Teil am Heck nach vorne zurück, was immer für große Erheiterung bei den nicht Betroffenen führt. - Ich muß mal meine Fotodatei vom Oktober 2018 durchforsten. Das angehängte Foto ist abfahrend von Greenwich zu berg, rechts die Cutty Sark.

    Ich war 1981 mal mit dem Auto am linken Themseufer. Die Cutty Sark lag auch damals schon da, wo sie heute liegt. Aber die Speicher waren größtenteils noch in Benutzung und es roch nach irgendwelchen Gewürzen. Heute ist da überall "Wohnen mit Ambiente", auch wenn man die Speicher optisch nach außen hin ganz gut erhalten hat. Diese alte Hafenwelt, die heute nicht mehr existiert, habe ich immer geliebt - man hätte viel mehr fotografieren müssen! Man dachte immer, das bleibt alles so ...

    Gernot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Greenwich491.JPG 
Hits:	53 
Größe:	216,8 KB 
ID:	770454  

  3. #3
    Avatar von Hein Mück
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    3.271

    Standard

    Ich habe gehört, dass die Dinger auch ziemlich laut sein sollen und als Passagier käme man kaum raus. Wenn man unterwegs fotografieren will, sind sicherlich die älteren, nicht so schnellen FGS angenehmer.
    Gruß
    Hein Mück

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •