Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 6500 Passagiere, 362 Meter lang: Das ist das größte Kreuzfahrtschiff der Welt

  1. #1
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Standard 6500 Passagiere, 362 Meter lang: Das ist das größte Kreuzfahrtschiff der Welt


  2. #2

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    6500 Paxe und zuzüglich ca. 2000 Personen an Personal macht in Summe 8500 Personen welche sich auf einem solchen schwimmenden Plattenbau befinden. Ich bezweifle dass bei einem wirklichen Notfall auf offener See eine geordnete Evakuierung noch möglich ist, selbst wenn für alle Menschen ein Platz in einem Boot oder Rettungsinsel vorhanden ist. Nun gut, dieser Livestock-carrier fährt ja sowieso Wochenkreuzfahrten von Miami aus auf irgendwelche reedereieigenen Vergnügungs-Inseln. Das Zielpublikum soll ja an Bord sein Geld ausgeben.

    Gruß
    Chris

  3. #3

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.191

    Standard

    Hallo Chris,

    wer bei so einer Massentierhaltung freiwillig mit fährt, ist doch selber dran schuld.

    Gruß Thomas

  4. #4

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo Thomas,

    dies sind überwiegend Amis, denen scheint es so zu gefallen. Meine Option wäre es auch nicht zusammengepfercht mit einer solchen Masse Menschen zu reisen, selbst die heutigen "normalen" Kreuzfahrtschiffe mit 3500 Paxen zzgl. Personal wären mir zu beengt. Wenn ich bei den deutschen Veranstaltern wie Aida oder TUI dann noch an das dort vorhandene, typisch deutsche all-Ink-Publikum denke wäre eine solche Reise für mich kein Urlaub sondern purer Stress, aber wer es mag, bitteschön.

    Gruß
    Chris

  5. #5
    Avatar von Bulli
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Haßfurt
    Beiträge
    198

    Standard

    Moin Moin

    Am besten Phönix Reisen,Albatros,Amadea,Artania oder Deutschland,die sind nicht gross klein aber fein Grand Ladys halt
    Gruss Bulli

  6. #6
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.151

    Standard

    Haste was bekommen für die Werbung?

  7. #7
    Avatar von Bulli
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Haßfurt
    Beiträge
    198

    Standard

    Nö Bunker diese schiffe seit vielen Jahren in Bremerhaven

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •