Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Antares 1 - TMS - 07000774

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    9.652

    Schweiz Antares 1 - TMS - 07000774

    Aus dem Archiv (altes Forum).

    Schiffsdaten:

    Name: ANTARES 1
    Eigner: Rhenotrans AG
    Ex-Namen: Antares (GSK) , Antares (GMS)
    registriert in: Basel
    Nationalität:

    Länge: 109,80 m
    Breite: 9,49 m
    Tiefgang: 2,50 m
    Tonnage: 1783 t

    Maschinenleistung: 1000 PS
    Maschinen-Hersteller: MAK

    Baujahr: 1958 (als Schleppkahn), 1970 in Hardinxveld motorisiert, verlängert und zum Tankmotorschiff umgebaut
    erbaut in:
    Bauwerft: Gutehoffnungshütte Sterkrade AG, Werk Sterkrade, Abt. Rheinwerft Walsum
    Bau-Nr.: ?

    Verbleib:
    Antje Andreas (MT 5), Antje Andreas, 1999 abgewrackt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Antares_1.jpg 
Hits:	84 
Größe:	206,8 KB 
ID:	773405  

  2. #2
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    7.660

    Schweiz Antares 1 - TMS - 07000774

    Hallo,

    ein paar Bilder vom Schiffsmuseum in Wörth a/Main hab ich noch. Die Aufnahmen sind von 1971 (auch Bild im 1.Beitrag) aber wo. Auf dem Bild hat der Tanker noch nicht die 109,80 m

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Antares 1  07000774 a Basel 1971 800.jpg 
Hits:	35 
Größe:	102,5 KB 
ID:	840697   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Antares 1  07000774 b Basel 1971 800.jpg 
Hits:	39 
Größe:	101,4 KB 
ID:	840698   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Antares 1  07000774 d Basel 1971 800.jpg 
Hits:	29 
Größe:	80,8 KB 
ID:	840699  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    9.652

    Standard

    Sehr schön. Vielen Dank dass etliche Forumsmitglieder bei meiner Kaufer-Recherche mitmachen. Zum Dank gibt's (hoffentlich irgendwann) mal einen Gesamtüberblick. Bei den Tanker (toi, toi, toi) bin ich schon recht nahe dran...

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    9.652

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    ...aber wo...
    Keine Ahnung, aber auf Grund von ähnlichen Aufnahmen würde ich sagen Ludwigshafen.

  5. #5
    Avatar von spessartler
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Schollbrunn
    Beiträge
    90

    Standard

    Das ist der Kaiserwörthafen in Ludwigshafen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •