Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Rhein Galaxie (KD) - FGS - 02338487

  1. #11
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    934

    Standard

    Hallo zusammen,

    hier das erste Video bei Youtube vom KD-Neubau MS Rhein Galaxie


    Viele Grüße aus Köln
    Kalle

  2. #12
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    934

    Standard

    ... und hier kommt das zweite Video bei Youtube vom KD-Neubau MS Rhein Galaxie



    Viele Grüße aus Köln
    Kalle

  3. #13

    Standard

    Hallo Kalle,

    ich glaub', ich bin wohl zu alt um den Sinn und den Informationsgehalt dieser Filmschnipsel der KD zu verstehen.
    Ist wohl der Informationslage geschuldet, nach der die heutige Jugend nicht mehr in der Lage ist, mehr als ein paar Minuten Bild und Ton am Stück verarbeiten zu können.
    Hier waren es nur Sekunden. Mir graut vor der Zukunft ...

    Mit Sicherheit werde ich dieses Schiff nie betreten. Dann lieber die olle Stolzenfels oder - noch lieber - hoffentlich eines Tages das Ratsschiff - die Stadt Köln.

    Nix für ungut und liebe Grüße,

    Fried

  4. #14
    Avatar von Delta
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    203

    Standard

    Lieber Kalle,

    da bin ich bei Dir... und auf dem Ratsschiff mal zu fahren, das wäre einfach das größte für mich!

    Gruß Andreas

  5. #15
    Avatar von Heidi 1920
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Enkirch
    Beiträge
    440

    Standard

    Hallo,
    Der Verein Ratsschiff Stadt Köln sucht dringend Freiwillige Helfer und noch mehr Spender um das Schiff vieleicht irgendwann mal zum fahren zu bringen.
    Axel

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von slowman Beitrag anzeigen
    Hallo Kalle,


    ich finde man sollte nicht vergangenen Dingen nachtrauern sondern nach vorne schauen und sich mit dem Gegebenen auseinandersetzen.

    Gruß
    Chris
    Ich bin allgemein ein Mensch der der Vergangenheit hinterhertrauert und liebe diese älteren Formen, die etwa bis Mitte der 80er gebaut wurden. Von modernen Schiffen gefallen mir einige der Lux Werft ganz gut.
    Wenn solche älteren Schiffe gar nicht mehr gibt und nur noch aussehen wie RheinGalaxie & Co, dann werde ich mein Hobby Fahrgastschiffe aufgeben. Aber vielleicht kehren ja diese alten klassischen Formen in einigen Jahren wieder zurück, wie du schon geschrieben hast mit Modeerscheinungen.
    Facebook Gruppe über Fahrgastschiffe
    https://www.facebook.com/groups/1159159000890252

  7. #17

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo Andrea,

    wahrscheinlich werden die Kinder der heutigen Geneartion dann in 40 Jahren den Schiffen der Bauform der ReinGalaxie nachtrauern, weil es eben für sie die "klassischen" Schiffe darstellen und wer weiß welche Bauformen in 40 Jahren dann aktuell sind. Vielleicht kehrt ja die die klassische bauform, wie wir sie noch kennen, zurück und die Kinder von heute schreiben dann dass sie ihr Hobby Fahrgastschiffe aufgeben wenn es nur noch solche Schiffe gibt.
    So ist nun einmal der Wandel der Zeit und zu einem Hobby gehört in meinen Augen auch, den Wandel der Zeit dort mit einzubeziehen.

    Gruß
    Chris

  8. #18

    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    14532 Kleinmachnow
    Beiträge
    137

    Standard

    Liebe Leute,

    nur wer weiß, wo er herkommt, kann beurteilen wo er heute steht.
    Nur wer beurteilt, wo er heute steht, kann einen vernünftigen Weg in die Zukunft beschreiten!

    Viele Grüße
    gez.
    Rainer Großimlinghaus

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von slowman Beitrag anzeigen
    Hallo Andrea,

    wahrscheinlich werden die Kinder der heutigen Geneartion dann in 40 Jahren den Schiffen der Bauform der ReinGalaxie nachtrauern, weil es eben für sie die "klassischen" Schiffe darstellen und wer weiß welche Bauformen in 40 Jahren dann aktuell sind. Vielleicht kehrt ja die die klassische bauform, wie wir sie noch kennen, zurück und die Kinder von heute schreiben dann dass sie ihr Hobby Fahrgastschiffe aufgeben wenn es nur noch solche Schiffe gibt.
    So ist nun einmal der Wandel der Zeit und zu einem Hobby gehört in meinen Augen auch, den Wandel der Zeit dort mit einzubeziehen.
    Ob jemand ein Hobby aufgibt kann jeder für sich entscheiden, ich geb schon mein Hobby auf wenn mein Lieblingsschiff nicht mehr fährt, ich häng so an dem Schiff dass ich ständig an es denke.
    Jedenfalls setz ich keinen Fuß in so hässliche moderne Pötte, da verzicht ich lieber auf ne Schifffahrt. Niemand muss so denken wie ich, aber ich denk halt eben so.
    Facebook Gruppe über Fahrgastschiffe
    https://www.facebook.com/groups/1159159000890252

  10. #20
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    934

    Standard

    ... und hier kommt das dritte Video bei Youtube vom KD-Neubau MS Rhein Galaxie



    Viele Grüße aus Köln
    Kalle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •