Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Greta nach Amerika

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard Greta nach Amerika

    Hi,

    keine Ahnung, ob dies die richtige Abteilung ist, aber Zeitungsberichte zu Gretas Amerika-Reise gibt es ja genug.

    Was mich interessiert ist, kann man die per AIS verfolgen?

    Hintergrund ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses komische Boot völlig autark über den Atlantik segelt, also völlig ohne begleitende "Sicherheitsboote".

    Ich kenne mich mich mit AIS nicht so aus, gucke gewöhnlich nur auf Marine-Traffic nach Binnenschiffen; das Meer interessiert mich nicht besonders.

    Aber es wäre doch mal interessant zu gucken, wieviele Schiffe (oder sogar Flugzeuge) diese Greta in Bewegung setzt um diese Aufmerksamkeit zu erreichen.
    Natürlich steckt nicht wirklich sie dahinter, sie ist nur eine Marionette

    (Eben habe ich gehört, das allein sechs Transatlantikflüge notwendig seien, das Boot heil wieder zurück zu bringen.)

    Früher war es Tamagotchi, heute Greta, was ist wohl der nächste Hype?
    - fragt ein alter Mann ... :-)

    Gruß Fried

    Hinter jedem Hype steckt ein Geschäft

  2. #2

    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    Marktheidenfeld
    Beiträge
    27

    Standard

    Greta hat es am Anfang sogar gut gemeint, aber ich denke mittlerweile wird sie mißbraucht und sie macht damit mehr kaputt als gut. Es ist schon beeindruckend wie mit vergleichsweise wenig Aufwand sich die Menschheit in bestimmte Richtungen lenken lässt.

    leider leben wir in einer Zeit wo jeder meint dem Anderen sagen zu müssen was er zu tun hat als besser mal bei sich selbst anzufangen, wenn zB. die Jugend was für die Umwelt tun will muß man sein Handy mal 10 Jahre behalten und aufhören schon kaputte

    Hosen zu Kaufen.

    Gruß Manfred

  3. #3

    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    73

    Standard