Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eisenbahnbrücke Oldenburg Defekt?

  1. #1
    Avatar von christophe
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    409

    Standard Eisenbahnbrücke Oldenburg Defekt?

    Moin,

    kann es sein das die Eisenbahnbrücke in Oldenburg mal wieder kaputt ist? Im www finde ich nirgends was dazu.
    Weiss jemand mehr?

    Christophe

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.239

    Standard

    Moin,

    das ist richtig, die Eisenbahnbrücke läßt sich seit Montag (!) nicht mehr für die Schiffahrt öffnen! An den ersten Tagen waren über 10 Schiffe betroffen! Beladene und nicht so hoch gehende GMS können bei Niedrigwasser ohne Öffnung drunter durch, aber das heißt warten, warten, warten! Ein GMS mit 2 Lagen Containern hat gedreht und ging zurück zum Ladehafen Dörpen wo die Container auf 30 LKW umgeladen und nach Bremerhaven transportiert werden! Lt örtlicher Presse dauert die Beschaffung und der Einbau des defekten Bauteils bis zum Wochende!

    Interessant zu wissen wäre ob die Reparatur auch so lange dauern würde wenn die Bahn selber und nicht die Schiffahrt eine Woche lahm gelegt wäre!?

    Gruß
    Jürgen S

  3. #3
    Avatar von christophe
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    409

    Standard

    Moin,
    Danke:) Bei dem Stau an der Brücke konnte die nur kaputt sein. Ich sah das die letzten Tage.
    Ein GMS mit 2 Lagen Containern hat gedreht und ging zurück zum Ladehafen Dörpen wo die Container auf 30 LKW umgeladen und nach Bremerhaven transportiert werden!
    Das habe ich gesehen daß das Schiff wieder zurück in den KÜK gefahren ist.
    Interessant zu wissen wäre ob die Reparatur auch so lange dauern würde wenn die Bahn selber und nicht die Schiffahrt eine Woche lahm gelegt wäre!?
    Runter geht immer.
    Danke
    Christophe
    Geändert von christophe (21.08.2019 um 19:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •