Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Jeden Monat ein neues Donau-Kreuzfahrtschiff

  1. #11
    Avatar von Hafenspion
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Tegernheim
    Beiträge
    2.093

    Standard

    Zu Eintra #9 von Reinier:

    MSS ARGO kommt mit dem KS-KASKO A-VISTA SKY zu Berg. Maße: 110 x 11,45. (z.Z. Budapest)
    Die Bau Nummer ist NB 616.

    -Hannes-
    Geändert von Hafenspion (10.09.2019 um 14:31 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Hafenspion
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Tegernheim
    Beiträge
    2.093

    Standard

    Hallo!

    Das nächste Kabinenschiff-Kasko aus Sremska Mitrovica trägt den Namen ANNIKA. (SKYLLA)
    MSS ARGO ist inzwischen damit von Belgrad zu Berg unterwegs.

    Gruß Hannes

  3. #13
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.703

    Standard

    Hallo Hannes,

    ARGO ist schon im Bereich unterhalb Budapest !
    VIGILIA ist unterwegs nach Turnu Severin und holt ebenfalls einen KFGS Neubaukasko !
    -otto-

  4. #14

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich frage mich irgendwie gerade wo dies noch enden soll. Es wird doch nicht in dem Maße Alttonnage außer Dienst gestellt wie Neubauten in Fahrt kommen.Danach wundert man sich dann wenn die Städte entlang der Route langsam ihren Unmut äußern. Sie sind in gewisser Hinsicht auch auf den Tourismus angewiesen, aber überschwemmt werden möchten sie doch auch nicht. Auch für den eizelnen reisenden ist es doch irgendwann kein vergnügen mehr sich in Horden von Touris durch einen Ort zu quetschen.
    Kreuzfahrten, egal ob auf flüssen oder dem Meer sind in meinen Augen mittlerweile zu billig und zu einer Urlaubsform des Massentourismus verkommen. Die günstigen preise kommen dann natürlich auch über entsprechend günstiges Personal bzw. schlechte Zahlung des Personals zustande.

    Gruß
    Chris

  5. #15
    Avatar von Hafenspion
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Tegernheim
    Beiträge
    2.093

    Standard

    Lieber Chris,

    dass Flusskreuzfahrten zu billig sind, kann ich als Deutscher Rentner leider nicht bestätigten.
    Vor allem Übersee-Touristen haben wohl mehr Geld als Rentner und Pensionisten. Die machen ja 3/4 im Verhältnis zu den Deutschen Touris aus.

    Gruß Hannes

  6. #16

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo Hannes,

    ich kenne die Preise für den Markt aus Übersee jetzt nicht, aber wenn ich auf dem deutschen Markt sehe dass nicko 8 Tage Donau für 700 - 800 Euro inklusive Vollpension mit mehrgängigen Menüs plus Kaffestunde verschleudert halte ich es doch für günstig. Vergleiche die Preise einmal mit einem Hotel ähnlicher Kategorie wie das KFGS. Ein Zimmer kostet dort auch je nach Ort und Lage 60-80 Euro je Person und Nacht, essen gehen musst Du dann auch noch. Setze die Preise von Restaurants in Deutschland oder Österreich in Touriregionen in relation, dann zahlst Du für ein 4-Gang Menü auch schnell einmal 40 Euro. Auf dem schiff erhälst Du zwei Menüs je Tag, Kaffee und Kuchen und musst ansonsten, wie im Hotel ebenso, die Getränke extra zahlen. Dazu fährt Dich das Schiff noch an verschiedene Orte und Städte.
    Ob die Überseerentner jetzt mehr oder weniger Geld als unsere Rentner besitzen kann man diskutieren. Auch dort wird es Menschen mit Geld geben und eben Menschen mit wenig finanziellen Mitteln. Die deutschen oder österr. Rentner mit Geld werden statt einer Flusskreuzfahrt eher eine Seereise unternehmen oder in warme Gefilde fliegen.

    Gruß
    Chris

  7. #17
    Avatar von Hafenspion
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Tegernheim
    Beiträge
    2.093

    Standard

    Hallo!

    Gestern am Mittag brachte das GMS VIGILIA II ein namenloses 135 m Kabinen-Schiff-Kasko aus Turnu-Severin mit der Baunummer 930 nach Regensburg. Am Nachmittag hat JOSON gekoppelt.

    -Hannes-

  8. #18
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.703

    Standard KFGS Kasko namenlos BN 930

    Anbei Bilder vom 25. Nov. 2019 von Heribert Heilmeier.

    JOSON liegt mit dem Kasko im UW Schleuse Regensburg.

    mfG

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110997.JPG 
Hits:	160 
Größe:	78,7 KB 
ID:	790733   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1120003.jpg 
Hits:	139 
Größe:	63,1 KB 
ID:	790734  

  9. #19
    Avatar von Hafenspion
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Tegernheim
    Beiträge
    2.093

    Standard

    Hallo!

    Heute, zu sehr früher Stunde ist JOSON mit dem namenlosen Kasko von Regensburg Richtung Westen abgefahren.

    -Hannes-

  10. #20
    Avatar von Hafenspion
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Tegernheim
    Beiträge
    2.093

    Standard

    Hallo!

    MSS ARGO ist wieder mit einem Kab.-Schiffkasko aus Sremska-Mitrovica gestartet.
    Name: EXCELLENCE EMPRESS, Maße: 135 x 11,45.

    Gruß Hannes

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •