Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: HADAG-Fähre - Wohldorf - PF - (ALT)

  1. #11

    Standard

    Moin,

    WAPPEN VON BÜSUM war immer nur ein "Marketingname".

    Gruß
    Michael

  2. #12
    Avatar von DANIEL-WIEN
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    WIEN-DONAU STROM KM 1930
    Beiträge
    14.176

    Deutschland Wohldorf - Fähre - Hamburg

    Hallo!
    Aufgenommen am 17.1.2020 in Hamburg.
    mfG Daniel Wien
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	839.jpg 
Hits:	44 
Größe:	266,9 KB 
ID:	805090   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	836.jpg 
Hits:	37 
Größe:	306,9 KB 
ID:	805089  

  3. #13

    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    Independenta Rumänien
    Beiträge
    98

    Standard

    Moin an alle,

    ich gehöre zu denen die mit diesen fähren noch zur arbeit gefahren sind.-von den landungsbrücken ging es zur Stülckenwerft.(auch lange vergangenheit).Besonders im winter wenn die straßen verschneit und vereist waren und mit dem fahrrad nichts mehr ging.---Ich hatte einen weg von 12 km zur arbeit und das ging durch den alten Elbtunnel.-Morgens von radfahrern verstopft.-Mit der straßenbahn dann U-bahn und von den landungsbrücken / Baumwall zur arbeit.--tja das ist lange her. Die werft ist nicht mehr, die kabelkrahn-anlage längst abgerissen.-Die arbeiter wurden zum grösten teil von der OEW (ottensener eisenwerke) übernommen und später frass Blohm und Voss alles auf.-Einschließlich der exelenten ingenieure für schiffbau und ausrüstung.-Einstück geschichte der werften in Hamburg .--CAuch ein stück meines lebens.--

  4. #14

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo gernot,

    die Wohldorf war bzw. ist eine ehemalige Hafenfähre des Typ IIIc, siehe hier: https://www.elbdampfer-hamburg.de/te...typ-iii-25587/, genau wie die Kirchdorf, die mittlerweile nur noch zu Rundfahrten genutzt wird.
    Ebenso findest Du hier mehr: https://de.wikipedia.org/wiki/Typsch...%A4hrdienst_AG

    Gruß
    Chris

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •