Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Leichter riss sich los und trieb auf dem Rhein

  1. #11

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Tatsächlich bin ich inzwischen aber expliziter der Meinung, dass diese Bilder überflüssiger Schnickschnack sind. Allerdings hörte ich von einem Redakteur, dass bei den Websites von Zeitungen, wenn sie diese auf facebook z.B. bringen wollen, ohne Bild dies gar keine Chance hätte. Was zumindest eine Erklärung, wenn auch kein befriedigender Zustand, ist.
    Hallo Tim,

    ich halte Bilder für keinen überflüssigen Schnickschnack da eine Newsseite ohne Bilder kaum Beachtung finden wird, dierse schaut dann eher wie eine nüchterne technische Anleitung aus. Letztendlich soll ein Bild, egal ob Original- oder Symbolfoto, Interesse zum Lesen wecken und am Ende auch ein paar Klicks generieren um Werbeeinnahmen zu erhalten. Bei der Verlinkung eines Artikels auf Facebook wird ohne Bild halt nur die Überschrift des betreffenden in facebook übernommen was natürlich auch wiederum nicht dazu animiert das Posting anzuklicken um den Bericht aufzurufen. Den Bericht kann man natürlich auch ohne Bild verlinken, Facebook ist dies relativ egal.

    Im vorliegenden Falle begibt sich das Portal von Karlsruhe Insider aber auf sehr dünnes Eis da dieses "Symbolbild" eindeutig aus dem Screenshot eines YouTube-Videos einer Privatperson von einer Havarie bei Koblenz stammt und zusätzlich mit dem roten Pfeil noch verändert wurde. Auch wurde der Urheber icht genannt. Vielleicht sollte man dem Urheber des Videos den Bericht einmal zuspielen, abmahnfähig ist die ganze Sache auf alle Fälle da auf karlsruhe-insider Werbung ausgespielt wird und damit diese Seite als gewerblich einzustufen sein dürfte. Hier noch einmal der Link zum Originalvideo aus welchem der Screenshot stammt.

    Grüße
    Chris

  2. #12

    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Kiew, Ukraine
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von rolfgertsch Beitrag anzeigen
    Das Symbolbild ist aus einem Video.
    So ein Mist habe ich schon lange nicht gesehen! (Es ist "symbolbild" gemeint)

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Kajakfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo Tim,

    Danke für die Antwort. Akzeptiert

    Ich fand diese Bilder besonders im Zusammenhang mit Schiffen schon immer zweifelhaft.
    Vom Karlsruhe-Insider habe ich bislang leider noch keine Rückmeldung und im Bericht wurde auch noch nichts geändert. Falls ich noch was höre, schreibe ich das hier.

    VG, Martin
    Moin Martin, danke für die Akzeptanz. Auch ich habe keine Rückmeldung aus Karlsruhe erhalten.

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von slowman Beitrag anzeigen
    Hallo Tim,

    ich halte Bilder für keinen überflüssigen Schnickschnack da eine Newsseite ohne Bilder kaum Beachtung finden wird, dierse schaut dann eher wie eine nüchterne technische Anleitung aus. Letztendlich soll ein Bild, egal ob Original- oder Symbolfoto, Interesse zum Lesen wecken und am Ende auch ein paar Klicks generieren um Werbeeinnahmen zu erhalten. Bei der Verlinkung eines Artikels auf Facebook wird ohne Bild halt nur die Überschrift des betreffenden in facebook übernommen was natürlich auch wiederum nicht dazu animiert das Posting anzuklicken um den Bericht aufzurufen. Den Bericht kann man natürlich auch ohne Bild verlinken, Facebook ist dies relativ egal.

    Im vorliegenden Falle begibt sich das Portal von Karlsruhe Insider aber auf sehr dünnes Eis da dieses "Symbolbild" eindeutig aus dem Screenshot eines YouTube-Videos einer Privatperson von einer Havarie bei Koblenz stammt und zusätzlich mit dem roten Pfeil noch verändert wurde. Auch wurde der Urheber icht genannt. Vielleicht sollte man dem Urheber des Videos den Bericht einmal zuspielen, abmahnfähig ist die ganze Sache auf alle Fälle da auf karlsruhe-insider Werbung ausgespielt wird und damit diese Seite als gewerblich einzustufen sein dürfte. Hier noch einmal der Link zum Originalvideo aus welchem der Screenshot stammt.

    Grüße
    Chris
    Moin Chris, danke für die nachvollziehbaren Erläuterungen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •