Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schock-Video: U-Bahn-Surfer springen in die Donau

  1. #1

    Österreich Schock-Video: U-Bahn-Surfer springen in die Donau

    Lebensgefährlicher Stunt: Am Dach eines U2-Zugs überquert dieser Lebensmüde die Donaubrücke.

    Schock-Video: U-Bahn-Surfer springen in die Donau
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2

    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Kiew, Ukraine
    Beiträge
    311

    Standard

    Ich haette gern gesehen, wenn gerade in diese Zeit faehrt von andere Seite von die Bruecke ein Schubfaehrband zu Tal (es tut mir leid fuer Besatzung!).

  3. #3

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Ganz einfache Lösung: An jedem Bahnhof in Fahrtrichtung einige Meter vor dem haltenden Zug ein deutlich sichtbares Profil wenige cm über der Dachhöhe des Zuges montieren, ebenso hinter Signalen, an denen Züge stehenbleiben. Die Dächer müßte man eben entsprechend ohne vorstehende Lüftungen usw. gestalten.

    Variante zwei: Man überwacht die Dächer an zentraler Stelle über Kameras und wird ein Surfer gesichtet, wird telefoniert und der Surfer irgendwo in Empfang genommen. Das muß doch zu lösen sein.

    Gernot

  4. #4

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo Gernot,

    dein erster Vorschlag wird dazu führen dass diese Adrenalin-Junkies dann versuchen über das Profil zu springen. Deine zweite Idee ist in Ansätzen realisierbar, aber da niemand weiß wie weit diese Deppen auf dem Dach mitfahren wird die Erfolgsquote auch gering sein da erst einmal irgendwelche Ordnungshüter gerufen werden müssen die auch eine entsprechende Anfahrtszeit haben.
    ich sehe es eher pragmatisch. Jeder mensch hat ein recht auf seinSchicksal und wer meint sich in Lebensgefahr zu begeben ollte auch die Konsequenzen tragen. In einem solchen Falle sollte ein solcher Vollpfosten auch zu einem nicht unerheblichen Teil an den evtl. Behandlungskosten beteiligt werden und auch jeden Anspruch auf irgendeine Invalidenrente o.ä. verwirkt haben. Falls ein Surfer einen Unfall nicht überlebt kann man es unter dem Darwin-Prinzip verbuchen. Dass man wegen ein paar deppen, die sich selber und freiwillig in Lebensgefahr begeben etliche Schutzmaßnahmen zu Lasten der Allgemeinheitund evtl. auf Kosten von Fahrpreiserhöhungen installiert sehe ich irgendwo auch nicht ein.

    Gruß
    Chris

  5. #5

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Zitat Zitat von slowman Beitrag anzeigen
    dann versuchen über das Profil zu springen
    Ein Profil, daß das ermöglicht, hatte ich mir auch nicht vorgestellt. Die gehören natürlich oben geschlossen (an Brücken) und aus ist die Maus.

    Gernot

  6. #6
    Avatar von helmut1972
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.717

    Standard

    Hallo!

    Lauter Bekloppte, Wahnsinn was diese jungen Menschen machen!
    Nach Durchsicht der Filme springen die von der fahrenden U-Bahn in die Neue Donau!
    Am Hauptstrom Donau in Wien (Wasserstraße für die Schifffahrt) ist linksufrig die Donauinsel und erst danach kommt die Neue Donau.
    mfG helmut1972

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •