Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: „Schiffsanlegestelle soll kein Busbahnhof werden“

  1. #11
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich Linz/Donau: Schiffe tanken ohne Erlaubnis

    Ich habe den Verdacht Herr Stadtrat Markus Hein (FPÖ) träumt in der Nacht schon von den Kreuzfahrtsschiffen ?

    Das ist ja unglaublich jetzt dürfen sie vom Bunkerboot keinen Treibstoff mehr tanken. Ja wo denn sonst ??

    Vielleicht irgendwo an der Uferböschung mit "Kanistern" ?? Ja, wo sind wir denn.
    Quelle: OÖKRONEN Zeitung vom 18. Sept. 2019
    mf
    -Otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	001.jpg 
Hits:	126 
Größe:	58,9 KB 
ID:	781583   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	002.jpg 
Hits:	146 
Größe:	95,1 KB 
ID:	781584  

  2. #12
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich Linz/Donau: Lösungen für Schifffs-Tourismus gesucht.

    Es geht munter weiter mit Negativberichten !!

    mfG

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Linzer Rundschau 19-09-2019.jpg 
Hits:	131 
Größe:	110,1 KB 
ID:	781880   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tips-Linz 19-09-2019.jpg 
Hits:	91 
Größe:	142,8 KB 
ID:	781879  

  3. #13
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich Linz/Donau: Schiffsmüll bringt Linz 30 Euro pro Tonne

    Quelle: OÖKRONE vom 27. Sept. 2019

    mfG

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eigene Scan_20190927_0001.jpg 
Hits:	112 
Größe:	154,4 KB 
ID:	782513   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eigene Scan_20190927_0002.jpg 
Hits:	108 
Größe:	101,2 KB 
ID:	782514  

  4. #14
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich Linz/Donau: Schiffstourismus- Massnahmenpaket beschlossen

    Quelle: OÖNachrichten vom 30.Sept. 2019

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	OÖN v. 30-09-2019.jpg 
Hits:	90 
Größe:	90,9 KB 
ID:	782839  

  5. #15
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich Linz/Donau: Treppelweg für Busse künftig tabu

    Quelle: OÖKRONEN Zeitung vom 3.Okt. 2019
    https://ooe.orf.at/stories/3015541/
    Sonderbar für mich ist die Tatsache, dass derjenige, der die ganze Sache ins Rollen brachte, nämlich FPÖ Stadtrat Markus Hein am "Runden Tisch" infolge "Verhinderung" n i c h t teilnahm !!
    Ich mache mir da meine eigenen Gedanken !

    mfG
    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pressemeldung 03-10-2019.jpg 
Hits:	93 
Größe:	92,6 KB 
ID:	783274  
    Geändert von danubenews (03.10.2019 um 09:43 Uhr)

  6. #16

    Standard

    Hallo Otto,
    Die Sache mit dem Treppelweg ist nicht so einfach zu lösen, denn auch in Wien bei der Reichsbrücke hat der Ländenbetreiber vor Jahren versucht die Zufahrt für Busse zu verbieten. Warum dies nicht so einfach geht sind die Eigentumsverhältnisse, denn der Treppelweg gehört der "ViaDonau" und nicht der Stadt Linz und außerdem gibt es für die Treppelwege eine eigene Treppelwegsverordnung, wo die Zufahrt zu den Schiffen bereits geregelt ist.
    Hier möchte sich jemand profilieren, der keine Ahnung von der Rechtslage hat, eben ein politischer Versuch.
    Grüße
    robert weinberger

  7. #17
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Standard

    Lieber Robert,
    ich danke Dir, für Deine wie immer kompetente Stellungnahme. Wir liegen da völlig beisammen !
    Ich habe Bürgermeister MMag. Klaus LUGER (SPÖ) und Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer (ÖVP) im Rathaus die Sachlage aus Sicht der Schifffahrt dargestellt. Die haben sich nur mehr gewundert, was da um die Sache zu verunglimpfen, in den Medien und seitens des FPÖ Stadtrates Markus Hein verbreitet wird. Die bisher publizierten Fotos sind alle getürkt. Die vielen Busse standen am Treppelweg und vorm LENTOS als Schulausflüge, Seniorenausflüge nach Linz und Konzerte im Brucknerhaus und dergleichen stattfanden.
    Ich bin und war Augenzeuge. Diese Buskolonnen haben mit der Schifffahrt nichts zu tun.
    Der Bus der Fahrgäste von den Kreuzfahrtschiffen abholt oder bringt steht max. 30 Minuten da, da fährt er ab !
    Du hast sicher gelesen daß der Herr Stadtrat sogar das Treibstoffbunkern verbieten will !! Er kennt leider den Wasserrechtsbescheid nicht,oder hat die falschen Berater !
    Richtig ist von Land aus (Tankwagen) ist es untersagt, niemals aber vom Bunkerboot das auf Seite anlegt. Wird seit 1992 so gepflogen ! Wenn das verboten wäre, glaubt doch niemand dass da die Schifffahrtspolizei, heute Schifffahrtsaufsicht oder Bundespolizei Donaudienst zugesehen hätte !
    Nächstes Thema. Müllentsorgung. Die in den Medien angeführten 30,00 Euro pro Tonne sind ebenso zweifelhaft.
    Ein Dir und mir sehr bekannter Kapitän W. P. (AVALON) teilt mit : “ In Budapest wird für einen m3 (sortiert) 80 Euro verlangt und in Mannheim hat er schon 600 Euro /m3 gezahlt. Überhaupt ist die Abrechnung in Tonnen ungewöhnlich. Wer soll das wiegen?
    Nur soviel zu Deiner Stellungnahme.
    Ich bin ja trotz meines Alters immer noch Konsulent für Donau - Schifffahrt und Umweltfragen bei der OÖ Landesregierung, aber jetzt im aktuellen Fall auch ein Informant bei der Stadtregierung. Der Einzige der voll im Bild ist, ist Tourismusdirektor Georg Steiner, der vermutlich Anfang 2020 neuer OB in Passau werden soll ?

    LG

    -otto-

  8. #18
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Standard Linz / Donau: "Schiffsanlegestelle soll kein Busbahnhof werden“

    Quelle: OÖKRONEN-Zeitung vom 17. Dez. 2019

    mfG

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20191217_0002.jpg 
Hits:	91 
Größe:	156,4 KB 
ID:	794115  

  9. #19
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich Linz / Donau: "Schiffsanlegestelle soll kein Busbahnhof werden“

    Hier noch ein Zusatz in den OÖNachrichten vom 18. Dez.2019
    Bericht 2: Tageszeitung "ÖSTERREICH" vom 19. Dez. 2019
    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eigene Scan_20191219_0001.jpg 
Hits:	45 
Größe:	138,1 KB 
ID:	794335   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eigene Scan_20191219_0002.jpg 
Hits:	42 
Größe:	131,4 KB 
ID:	794351  
    Geändert von danubenews (19.12.2019 um 13:13 Uhr)

  10. #20

    Standard

    Hallo Otto!

    Und was wird mit denjenigen Schiffen, die in Linz Passagierwechsel haben? Muss die Crew die Koffer etc. dann auch so weit schleppen? Oder macht da die Stadt Linz auch Ausnahmen?

    Wenn das nämlich nicht passiert, dann brauchen sich die Verantwortlichen nicht wundern, wenn diverse Schiffe nicht mehr in Linz bleiben bzw. den Pontonbetreiber wechseln.

    In unserem Fall lassen nämlich die Passagiere Geld in Linz, da sie eine halben Tag zur freien Verfügung haben und das auch nützen.

    LG

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •