Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Boppard - FGS - 02325629

  1. #1

    Registriert seit
    02.06.2016
    Ort
    23795 BAD SEGEBERG
    Beiträge
    59

    Deutschland Boppard - FGS - 02325629

    Moin,

    am 03.09.2019 habe ich die BOPPARD am Anleger in Rüdesheim mit Heimathafen ST.GOAR, alter ENI und mit Europaflagge gesehen. Weiß einer ob sich an den Eigentumsverhältnissen etwas geändert hat? Die KD führt zwar an allen nach Malta ausgeflaggten Schiffen nicht die Malta-Nationalflagge am Heck (sondern gar keine), aber die deutschen KD-Schiffe führen ihre Nationalflagge. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das das bei der BOPPARD nicht so sein sollte....

    Gruß
    gefiehttps://www.binnenschifferforum.de/images/attach/jpg.gif


    Name: Boppard
    Ex-Namen: Ostarrichi, Graaf Van Bylant VI, Boppard
    gemeldet in: St. Goar
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 02325629

    Länge: 49,10 m
    Breite: 10,40 m
    Tiefgang: 1,40 m
    Fahrgäste: max. 400 Pers.
    Verdrängung: 270 t

    Maschinenleistung: 2x 442 PS
    Maschinenhersteller: Scania-Vabis
    Bugstrahl: Jastram, 68 PS

    Baujahr: 1996
    erbaut in:
    Bauwerft: ÖSWAG Werft, Linz
    Bau-Nr.: 1445
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BOPPARD-2019.09.03.jpg 
Hits:	319 
Größe:	236,1 KB 
ID:	780655  
    Geändert von Poettekucker001 (11.09.2019 um 22:51 Uhr) Grund: Thema hierherverschoben & Schiffsdaten hinzugefügt

  2. #2

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.894

    Deutschland Boppard - FGS - 02325629

    Hallo,
    ...das ist mal ´ne Ansage: die holländische Eigner-Familie de Vries hat umgeflaggt!! Die BOPPARD mit HO: St.Goar und schwarz-rot-gold. Es lohnt sich (finanziell) tatsächlich, die deutsche Flagge auf deutschen Flüssen zu führen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Boppard-G.Schuth ++.jpg 
Hits:	144 
Größe:	104,9 KB 
ID:	782450   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Boppard-G.Schuth++.jpg 
Hits:	157 
Größe:	143,7 KB 
ID:	782451  

  3. #3

    Standard

    Gefällt mir!

    Nicht wegen der deutschen Flagge, aber von der schönen Mittelrheinlandschaft samt Burgen profitieren zu wollen aber steuerlich davon nix wissen zu wollen, kommt eben (hoffentlich) nicht mehr gut rüber.

    Gruß Fried

  4. #4

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.796

    Standard

    Das sollte man der KD mal erklären!

  5. #5

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo friedrix,

    glaubst Du ehrlich daran dass ein normaler Tourist abseits irgendeiner Affinität zur Binnenschifffahrt auf die Flagge des Schiffes achtet? Ich bezweifle dies zumal auch gerade im Mittelrheintal sehr viele ausländische Touris unterwegs sind. Ich denke eher dass es bei der Boppard vertragliche Regelungen gibt, rein aus Patriotismus wegen dem Rheintal wird die KD nicht die deutsche Flagge hissen.

    Gruß
    Chris

  6. #6

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Ich weiß nicht, wie es sich bei der BOPPARD tatsächlich verhält. Aber es könnte ein, daß gerade die Flagge bei Touristen ohne einen Bezug zur Binnenschifffahrt so ziemlich das einzige ist, das ihnen an dem Schiff auffällt!

    Gernot

  7. #7

    Standard

    Hallo Chris, hallo Gernot,

    natürlich ist es dem "Normaltouristen" egal, unter welcher Flagge ein Schiff fährt.
    Aber die KD ist immerhin der Platzhirsch bei den Tagestouri-Schiffen auf dem Rhein und dadurch auch gewissermaßen unter medialer Beobachtung.
    Natürlich macht es für eine Zeitung/Zeitschrift wenig her, über solche Kleinigkeiten zu berichten; die stürzen sich lieber auf Greta.

    Ich bin gerne und oft mit der BPS und ihren vier Schiffen im Siebengebirge unterwegs. Die fahren alle vier unter deutscher Flagge.
    Und da meine Frau mehr die See liebt, bin ich da meist alleine, und dadurch kommt man oft mit Mitreisenden ins Gespräch.

    90% der Touristen dort sind überhaupt keine Touristen sondern meist sogar waschechte Rheinländer auf Tagesausflug.
    Und denen erzähle ich dann schon mal (nur falls es sich ergibt) von den "Machenschaften" der KD.
    Mehrheitlich wissen die das natürlich nicht, aber finden es dann eigentlich auch nicht ok.

    Mehr Möglichkeiten hat man ja nicht. Aber verschweigen sollte man es Interessierten auch nicht.

    Wird aber niemanden bekehren: Google, Amazon, Trump & Co arbeiten ebenso.
    Aber man sollte die Wahrheit wenigsten gelegentlich mal erwähnen, damit sie nicht völlig untergeht.

    Liebe Grüße,
    Fried

  8. #8

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo Fried,

    Platzhirsch hin oder Platzhirsch her, die KD ist ja eigentlich auch kein deutsches Unternehmen mehr, Schiffe sind in Malta gemeldet, Besatzungen afaik in Luxemburg. Der deutsche KD-Ableger organisiert so weit ich informiert bin nur noch den Vertrieb, sprich er sorgt für zahlendes Klientel. Für Unternehmen wie die BPS oder auch die zahlreichen anderen kleinen Linien an unseren Flüssen lohnt sich der Aufwand einer Umflaggung nicht wirklich. Ich finde dies ehrlich gesagt auch keine "Machenschaften" sondern modernes Wirtschaftsdenken. Wir leben nun halt nicht mehr im Nationalstaatentum sondern in einem Staatenverbund. Meiner Meinung nach finde ich die von Dir so genannte "Wahrheit" nicht falsch, jedes größer aufgestellte Unternehmen arbeitet mittlerweile ähnlich. Ginge exemplarisch KD diesen Schritt nicht könnte man die Frage stellen ob das Unternehmen überhaupt noch auf dem Markt wäre oder preislich konkurrenzfähig wäre.
    Mir als Fahrgast ist es am Ende auch relativ egal welche Flagge am Heck eines Schiffes weht und ob die Angestellten einen deutschen, luxemburgischen, zypriotischen oder wasweissich Vertrag haben.

    Gruß
    Chris

  9. #9
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.714

    Deutschland Boppard - FGS - 02325629

    Zitat Zitat von slowman Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle dies zumal auch gerade im Mittelrheintal sehr viele ausländische Touris unterwegs sind. Ich denke eher dass es bei der Boppard vertragliche Regelungen gibt, rein aus Patriotismus wegen dem Rheintal wird die KD nicht die deutsche Flagge hissen.
    Hallo

    Das Schiff hat nie der Firma Kölner Düsseldorfer gehört, ist auch nicht verkauft, gehortet noch immer der Gleiche Eigner. De Flagge hat Nicks mit sein Vertrag mit de Firma Kölner Düsseldorfer zu tun. Der Flagge hat im Prinzip gar nicht mit der Firma Kölner Düsseldorfer zu tun. Sind nur im Eigner Interesse umgeflaggt, wegen persönliche vorteilen.

    Fotos von gestern in Mainz und Wiesbaden.

    mfg Reinier
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01 FGS Boppard -.JPG 
Hits:	133 
Größe:	94,6 KB 
ID:	782840   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	02 FGS Boppard -.JPG 
Hits:	103 
Größe:	88,8 KB 
ID:	782841   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	03 FGS Boppard -.JPG 
Hits:	122 
Größe:	90,2 KB 
ID:	782842   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04 FGS Boppard -.JPG 
Hits:	118 
Größe:	67,4 KB 
ID:	782843  
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Deutschland Boppard - FGS - 02325629

    Moin

    Hier die Boppard in Oberwesel zu Berg.

    Gruß Marcus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.JPG 
Hits:	82 
Größe:	267,6 KB 
ID:	801849   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.JPG 
Hits:	85 
Größe:	262,6 KB 
ID:	801850   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.JPG 
Hits:	84 
Größe:	274,9 KB 
ID:	801851   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.JPG 
Hits:	101 
Größe:	268,4 KB 
ID:	801852  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •