Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Tauberplus - Bunk - 04401050

  1. #11

    Standard

    Hallo nochmal,

    es könnte sich hierbei um den Donauplus handeln, der ist in Wien stationiert und in Wiesbaden gemeldet. Fährt in Kooperatin mit Jaegers und Aral. Vom äußeren Erscheinungsbild ist schon eine große Ähnlichkeit vorhanden.
    Gruß Bernhard

  2. #12

    Standard

    noch etwas gefunden:
    Mitte der 90er Jahre fuhr für Rein die Main Donau in der MDK Region. Sieht dem heutigen Donauplus verdammt ähnlich ... - vielleicht hieß der Svenny zwischendurch ja so ...

    Bernhard

  3. #13

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    @Danke, Bernhard, ich werde dem mal nachgehen! Vielleicht kommen ja noch weitere Meldungen.

    Gernot

  4. #14
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard Bambi, Favorit

    Hallo Gernot

    nach den beiden konnte ich unter Rein nicht suchen, den Bambi habe ich nie gesehen. Favorit habe ich zwar gesehen, aber unter der Ölmarke Chevron (Heimatort Koblenz)
    und Aral (Heimatort Bendorf) eingetragen. Für dich ist aber vielleicht interessant, dass der Favorit nacheinander mit 2 Heimatorten im Koblenz-Neuwieder Raum gemeldet war.

    Jetzt, wo ich die Namen weiß, konnte ich gezielt im IVR 1984 suchen und fündig werden. Es ergibt sich folgendes Bild

    PHP-Code:
    44 00990          Bambi             Bunkerboot            Wiesbaden           1933         Stettin

    43 04310          Favorit           Bunkerstation         Wiesbaden           1938         
    ?? 
    Beim Favorit bezieht sich Wiesbaden als Heimatort auf den IVR-Eintrag. Ich habe ihn nur aus den oben genannten Orten gesehen (wann ??). Übrigens, beim Bambi sind 110t
    und beim Favorit 149t Tonnage gelistet.

    Schönen Gruß
    Eberhard
    Geändert von Cantor (30.04.2009 um 19:55 Uhr) Grund: Einwände von Friedhelm berücksichtigt

  5. #15
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Bambi war ein Bunkerboot, nicht vermutlich. Ist im Karlsruher Raum gefahren. Habe oft genug bei ihm gebunkert.

    Am Rande vermerkt: Neuwied wird in einem Wort geschrieben.

    Gruß
    Friedhelm. ex Neuwieder

  6. #16

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard Bambi, Favorit

    Danke Eberhard und Friedhelm!

    Beim Bambi habe ich den Eindruck, der hat Karlsruhe nie verlassen und einfach den Namen von Bambi (Rein) in Saarplus (Reinplus) gewechselt. Der Bambi war aber vermutlich kein Lahnschiff.

    Der Favorit 1984 mit Meldeort Wiesbaden: also gehörte er damals vielleicht auch zur Firma Rein?? Ist denn im Register 1984 kein Eigner angegeben? Vielleicht gibt es ihn ja sogar heute noch, in welcher Verwendung auch immer. Offenbar hat der ja recht häufig den Besitzer gewechselt!

    Wegen des Svenny werde ich morgen mal beim Donauplus in Wien anrufen - da war vorhin schon Geschäftsschluß und es lief nur ein Wiener Walzer als Hintergrundmusik zu der entsprechenden Ansage ...;-)

    Gernot

  7. #17

    Standard

    hiermit kann ich bestätigen, dass der Donauplus der alte Svenny ist. Er hat immernoch die ENi 04401020.ist in Wien stationiert

    Gruß Bernhard

  8. #18
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Bambi gehörte auch noch nach 1984 der Firma Rein. Ich war bis Ende 93 in der Schifffahrt, und wir haben immer bei Rein gebunkert.

    Gruß
    Friedhelm

  9. #19
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard Favorit

    Er ist im IVR 84 als TMS in Koblenz 1977 von der dortigen SUK geeicht und mit folgendem Eigner/Betreiber eingetragen: Hamburger Lloyd FA, Basel.

    Gruß Eberhard

  10. #20

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Mensch, Bernhard und Eberhard, das ist ja ein Service! ;-) Vielen Dank!

    Gernot

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •