Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Passau:"Keine Kulisse für Amerikaner und Chinesen": CSU-Kritik an Kreuzfahrt

  1. #11

    Standard

    Hallo Otto,
    Ein interessanter Artikel aber die Schmutzwasserabgabe für ältere Schiffe ohne Kläranlage ist in Passau z.B. nur zu den Dienstzeiten der Stadtwerke Passau möglich, also nicht am Wochenende oder an Feiertagen sowie nicht vor 08:00 Uhr und nach 17:00 Uhr. Auch hier sollten die Stadtpolitiker sich zuerst selbst bei der Nase nehmen und Abgabe von Schmutzwasser auch außerhalb der Dienstzeiten ermöglichen, denn Schiffahrt findet nicht nur zu Bürozeiten statt.
    LG aus Wien
    robert weinberger

  2. #12
    Avatar von schimi
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Ruhrgebiet, Rheinkilometer 777
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von robert weinberger Beitrag anzeigen
    Hallo Otto,
    Ein interessanter Artikel aber die Schmutzwasserabgabe für ältere Schiffe ohne Kläranlage ist in Passau z.B. nur zu den Dienstzeiten der Stadtwerke Passau möglich, also nicht am Wochenende oder an Feiertagen sowie nicht vor 08:00 Uhr und nach 17:00 Uhr. Auch hier sollten die Stadtpolitiker sich zuerst selbst bei der Nase nehmen und Abgabe von Schmutzwasser auch außerhalb der Dienstzeiten ermöglichen, denn Schiffahrt findet nicht nur zu Bürozeiten statt.
    LG aus Wien
    robert weinberger
    Es ist den Schiffsführern doch wohl zuzumuten das entsprechend zu planen oder eben Passau nicht mehr anzulaufen. Es gibt genug andere Schiffe die den Platz gerne einnehmen.

  3. #13
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Standard

    Lieber Robert,
    danke für Deinen Kommentar. Aber wir alle kennen die Zeitungsfritzen, weiß der Teufel wo die Ihre Informationen hernehmen ??

    LG

    -Otto-

  4. #14

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo zusammen,

    falls die Stadt Passau die Entsorgung auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten gewährleisten soll dann kämen wahrscheinlich auch zu diesen Zeiten höhere Entsorgungskosten auf die Reedereien zu da die betreffenden Arbeiter der Stad für solche Dienste auch entsprechende tarifliche Zulagen erhalten. Ich gehe in dieser Hinsicht mit Schimi konform dass man auf Seiten der Schiffsführung die Schmutzwasserabgabe doch irgendwie planen kann um entsprechend dann ggf. woanders zu entsorgen oder gemäß Fahrplan zu den Arbeitszeiten des betreffenden Entsorgungsunternehmens dort aufzuschlagen.
    @danubenews, sehe es hinsichtlich der Presse doch so, dass dort eben keine Fachleute arbeiten und der normale geneigte Leser auch keine extrem tiefgreifende Erörterung wünscht. Der normale Leser möchte schnell und zügig einen Überblick erhalten. Die normale Tagespresse ist für alle gruppen der Bevölkerung gemacht und keine Fachzeitung. Oft erhalten Sie ihr Material von irgendwelchen Informanten oder kurze Mails mit einem Sachverhalt aus welcher dann ein Bericht gebastelt werden muss. Wenn ich tieffere Einblicke in eine Materie wünsche dann muss ich entsprechende Fachzeitungen bemühen wo ich dann auch eine fundierte Berichterstattung erwarten kann.

    Gruß
    Chris

  5. #15

    Standard

    Hallo schimi,
    Hier handelt es sich um die Entsorgungsprobleme der Kabinenschiffe und deren Schiffsführer haben keine Wahl bzw. Mitsprachemöglichkeit bei den Fahrprogrammen bzw. welche anlegestellen sie anfahren.
    LG
    robert weinberger

  6. #16

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo Robert,

    das mag ja sein, aber eigentlich müsste die Reederei bzw. deren Dispo dies vor der Fahrt planen. Man weiss ja im voraus welches Volumen der Tank hat, wie lange er in Abängigkeit der Anzahl Paxe reicht und wo wann entsorgt werden kann.

    Gruß
    Chris

  7. #17
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.791

    Standard Passau:"Keine Kulisse für Amerikaner und Chinesen": CSU-Kritik an Kreuzfahrt

    Zitat Zitat von slowman Beitrag anzeigen
    ...danubenews, sehe es hinsichtlich der Presse doch so, dass dort eben keine Fachleute arbeiten und der normale geneigte Leser auch keine extrem tiefgreifende Erörterung wünscht. Der normale Leser möchte schnell und zügig einen Überblick erhalten. Die normale Tagespresse ist für alle Gruppen der Bevölkerung gemacht und keine Fachzeitung. Oft erhalten Sie ihr Material von irgendwelchen Informanten oder kurze Mails mit einem Sachverhalt aus welcher dann ein Bericht gebastelt werden muss. Wenn ich tiefere Einblicke in eine Materie wünsche dann muss ich entsprechende Fachzeitungen bemühen wo ich dann auch eine fundierte Berichterstattung erwarten kann.
    Hallo Chris

    Aber wenn de Journalist schnell ein Artikel zusammen Bastelt, musst er wohl wissen was er schreibt und bei der Wahrheit bleiben, und nicht wenn er unrecht hatte nur mit kleine Buchstaben es ergens versteckt korrigieren aber der Artikel mit Größe Überschrift und viel Sensation auf der Vor Pagina stellen.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  8. #18

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo Reinier,
    wenn ich den Artikel richtig lese steht dort im text geschrieben dass sich wohl Anwohner u.a. darüber beschweren dass die Schiffe eben keinen Landstrom nutzen sondern die Generatoren laufen lassen und auch niemand kontrolliert ob die Landstrompflicht auch umgesetzt wird, sprich dass die Schiffe den Landstrom nehmen. Ich sehe dort jetzt nicht unbedingt eine Fehlinformation seitens der Presse, ebenso dürfte auch die Schlagzeile der Wahrheit entsprechen dass Passau, wie viele andere Städte eben auch, am Tourismus zu ersticken droht.
    Ich wohne auch seit 16 Jahren in einer Touristenregion welche bevorzugt von Münchner Einwohnern am Wochenende überflutet wird, dazu von Mai bis Oktober jede Menge Urlauber. Als wir hier in die Gegend zogen war es bei weitem nicht so extrem wie heute, aber wenn man an schönen Sonntagen kaum noch mit dem Auto aus seiner Einfahrt oder dem Ort kommt, für 10 km knapp 45 Minuten mit dem Auto benötigt und alle Wander- und Spaziermöglichkeiten überlaufen sind ist dies keine schöne Sache mehr. Von daher verstehe ich die Passauer irgendwie schon. Für uns ist die Situation auch mit eine Ursache warum wir hier in absehbarer zeit unsere Zelte abbrechen und in eine ruhigere Gegend abseits des Tourirummels ziehen. Wohnen wo andere Urlaub machen mag sich schön anhören, aber für die Anwohner ist es oft eine Qual.

    Gruß
    Chris

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •