Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Passau:"Keine Kulisse für Amerikaner und Chinesen": CSU-Kritik an Kreuzfahrt

  1. #1
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Deutschland Passau:"Keine Kulisse für Amerikaner und Chinesen": CSU-Kritik an Kreuzfahrt

    https://www.pnp.de/3468076


    Quelle: PNP vom 4.Okt. 2019

    -otto-

  2. #2
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.779

    Deutschland "Keine Kulisse für Amerikaner und Chinesen": CSU-Kritik an Kreuzfahrt

    Zitat aus der Zeitung: Dazu passe es nicht, dass die Anwohner der Donaulände unnötig durch Abgase belastet werden, obwohl Landstromanschlüsse an den meisten Liege stellen vorhanden seien. Weidenthaler kreidet an, dass in Passau niemand kontrolliere, ob der Landstrom auch in Anspruch genommen werde. "Vielen Passanten fällt auf, dass sich viele Schiffe nicht an die Vorgaben halten."

    Hallo

    Das wert wohl Wirklich sehr einfach zu Kontrollieren, man konnte genau sehn welche Schiff wie viel Landstrom hat genommen, Meint er dann das wir der Strom umsonst bekommen. Es falt natürlich direct auf wenn ein schiff kein landstrom genommen hat.
    Wenn wir dar kein Landstrom nehmen bekommen wir der neckst mal kein Liege stelle mehr in Passau. Wir bekommen ein Rechnung für das anlegen, für das ein genommen Trinkwasser und der Landstrom die wir verbraucht haben. Ich sehe hier nur jemand die versucht punkten zu schoren für der neckste Wahl.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  3. #3

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo Reinier,

    ich sehe es einmal anders herum. Wenn Du als Anwohner jeden Tag die Schiffe vor der Nase die, egal ob mit oderohne Landstrom, immer eine gewisse Unruhe alleine schon durch die Fahrgäste mitbringen reicht es Dir auch irgendwann zumal die Situation vor zehn oder 15 Jahren mit Sicherheit noch nicht so war wie heute. Sprich es wohnen Anwohner vielleicht schon länger an den Ligeplätzen und als sie dort hinzogen war das Schiffsaufkommen noch nicht so extrem wie heute. Fraglich ist auch wieviel Umsatz diese Touris dann wirklich in der Stadt generieren. Ihre Mahlzeiten bekommen sie ja auf dem Schiff, außer ein paar kleinen Souvenirs, ein Eis oder ein Kaffee wird nicht viel hängenbleiben.
    Ich bin selber vor gut 16 Jahren hier in eine Touristenregion gezogen. Damals war alles noch im Rahmen, aber heutzutage sind bei uns die Straßen Sonntags bei schönem überfüllt so dass man als Einheimischer dreimal überlegt ob man überhaupt vor die Tür geht.
    Vielleicht sollteder Tourismus einfach einmal wieder auf ein normales Maß gestutzt werden.

    Gruß
    Chris

  4. #4
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.779

    Standard Passau:"Keine Kulisse für Amerikaner und Chinesen": CSU-Kritik an Kreuzfahrt

    Hallo Chris

    Touristen die Geld da lassen oder nicht, war nicht das Tema, das man nicht kontrollier ob wir landstrom nehmen oder nicht, dar auf hatte ich Reagiert. Das wir schmutzig sind nur Fäkalien im Fluss Schmeißen und Abgasen im Luft schmeißen. Da werde durch einige Politiker Werbung mit gemacht, was natürlich nicht immer stimmt.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  5. #5

    Standard

    Hallo Reinier & all,

    Das Problem sind nicht die Kreuzfahrtschiffe alleine.

    Das Problem ist, dass einfach zuviele Menschen reisen.

    Es gibt in Deutschland zum Beispiel die Sendung "Bares für Rares".
    Da verkaufen Leute ihren Ransch an Interessierte Trödelhändler.
    Eingangs der Sendung werden sie gefragt, was sie mit dem Geld anfangen möchten.
    90% antworten darauf, dass sie eine Reise machen möchten ...

    Mehr braucht man nicht zu sagen.
    Es machen inzwischen alle, und das führt zu dem Problem.

    Ich frag mich nur, lieben die Leute ihr Zuhause nicht?

    Und wenn man dann sieht, dass viele nur Selfies machen, weis man worum es geht: Angeberei

    Sorry, couldn't resist ... Aber das Thema Overtourism erreicht gerade seinen Höhepunkt.
    Dabei gibt es wunderschöne Orte, die nur nicht angesagt sind.
    Und deswegen will da niemand hin.

    Jeder fährt dorthin, wo alle hinfahren und glaubt trotzden, er mache etwas Besonderes.
    Bekloppte Welt.

    LG fried

  6. #6

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo Rainier,

    die ganzen Diskussionen entstehen aber erst dadurch dass es zuviel wurde und die Menschen nun genervt sind. Dies hat zur Folge dass die Kreuzfahrtschiffe nun eben ins Fadenkreuz geraten und jeder Menge fundierter aber halt auch polemischer, fachlich unzureichender Kritik ausgesetzt sind. Dazu passt auch schön der Beitrag von Fried darunter.

    Gruß
    Chris

  7. #7
    Avatar von schimi
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Ruhrgebiet, Rheinkilometer 777
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Reinier D Beitrag anzeigen
    Das wert wohl Wirklich sehr einfach zu Kontrollieren, man konnte genau sehn welche Schiff wie viel Landstrom hat genommen, Meint er dann das wir der Strom umsonst bekommen. Es falt natürlich direct auf wenn ein schiff kein landstrom genommen hat.
    Wenn wir dar kein Landstrom nehmen bekommen wir der neckst mal kein Liege stelle mehr in Passau. Wir bekommen ein Rechnung für das anlegen, für das ein genommen Trinkwasser und der Landstrom die wir verbraucht haben. Ich sehe hier nur jemand die versucht punkten zu schoren für der neckste Wahl.
    Die Städte Passau, Linz, Krems, Wien usw. sollten die Liegegebühren und die Auflagen (zwingende Landstromnahme) drastisch erhöhen, damit der Reisepreis höher werden muß.
    Sonst bekommt man die Masse nicht in den Griff. Dies gilt natürlich sinngemäß auch für alle deutschen Städte an Rhein und Mosel, wo die Kabinenschiffe zur Plage werden.

  8. #8
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.779

    Deutschland Passau:"Keine Kulisse für Amerikaner und Chinesen": CSU-Kritik an Kreuzfahrt

    Hallo Schimi

    War de Möglichkeit gibt Landstrom zu nehmen ist normal der auflager schön da, das man das auch verpflichtend ist das zu nehmen.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  9. #9

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo zusammen,

    irgendwie haben wir momentan diesbzgl. sowieso einen "Overflow". Wenn man schaut wieviel Kabinenschiffe jährlich neu zu Wasser gelassen werden oder auch wenn man betrachtet wieviel große Kreuzfahrtschiffe jährlich in Betrieb genommen werden bzw. noch in Bau oder in Planung sind.
    Ich gebe Schimi völlig Recht dass man dies über die Betriebskosten regulieren kann und muss was damit wiederum Auswirkungen auf den Reisepreis hat. Mittlerweile können sichaufgrund der relativ moderaten Reisepreise auch menschen eine Kreuzfahrt, egal ob auf dem Fluss oder dem Meer, leisten welche dies vor zwanzig Jahren nicht konnten, ausgetragen wird dieser Preiskampf oft natürlich auch auf dem Rücken der Angestellten.

    Gruß
    Chris

  10. #10
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Deutschland Nur saubere Schiffe: Passau erwägt Lände-Verbot für Schmutz-Schiffe

    https://www.pnp.de/3470113


    Quelle: PNP vom 7. Okt. 2019

    -otto-

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •