Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Santa Monika - GMS - 04030760

  1. #31

    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    431

    Standard

    MS Santa Monika wird Anfang 2014 nach Polen verkauft und erhält den Namen Jogada. Auch soll es das Steuerhaus von MS Coswig erhalten.
    Der Betreiber ist Dominik Piontek (betreibt bereits MS Karolina, ex Alsleben).
    Das Schiff wird zusammen mit MS Karolina ( ex Alsleben), MS Fulda MMM 261186366 (nun auch polnisch) und MS Mustang 2313701 (nun auch polnisch) auf dem Frischen Haff zwischen Polen und Kaliningrad(Königsberg) für die nächsten Jahre verkehren.

    Gruß
    Jürgen

  2. #32

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Deutschland Santa Monika - GMS - 04030760

    Die Santa Monika im Jan. 2014 im Unterwasser der WDK-Schleuse Datteln.

    Gruß
    Arnold
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Santa Monika 1.JPG 
Hits:	477 
Größe:	189,3 KB 
ID:	446377   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Santa Monika 2.JPG 
Hits:	129 
Größe:	192,4 KB 
ID:	446378   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Santa Monika 3.JPG 
Hits:	119 
Größe:	188,9 KB 
ID:	446379  

  3. #33

    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    431

    Standard

    Hallo
    der gemeldete Verkauf nach Polen ist geplatzt. Das Schiff wird abgebrochen, wahrscheinlich in Papenburg.
    Gruß
    Jürgen.

  4. #34

    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    146

    Standard

    So ist es.
    Wurde bei der DA Schiffsverwertung abgebrochen.

    Gruß,
    Maurice
    Geändert von Heidi Franz (17.02.2014 um 17:57 Uhr) Grund: Zitat entfernt weil unnötig, da direkte Antwort und Link gesetzt

  5. #35

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Ich kopiere mal den Beitrag # 7 von Mainschnickel vom 6. Februar 2020 aus dem thread über das GMS BAYERN (Ludwigskanal-Schiff) hier rein, wobei ich eine Korrektur von Herrn Klaus Heilmeier berücksichtige, der mich dankenswerterweise auf einen Fehler aufmerksam gemacht hat. Die besagte Raffinerie, von der im folgenden Zitat die Rede ist, befindet sich in Neustadt (Donau-km 2432). Das weiter bergwärts gelegene Neuburg (Donau-km 2474), wie es ursprünglich im nachfolgenden Beitrag hieß, wäre wegen Staustufen auch damals schon nicht erreichbar gewesen. Hier also der Beitrag von Mainschnickel:

    "Da war noch der Versuch (muss um 1997/8) gewesen sein. Da wollte der Schiffer des Santa Monika (04030760) mit Konstruktionsteilen für die Raffinerie in Neustadt da hochfahren. Ein Peilboot der Wasserbau würde vorausfahren. Aber er hat es nicht geschafft, das Peilboot war ausgefallen und auf halber Strecke ist er mit Not und Mühe wieder zu Tal gedreht (Bugstrahler voller Kies, Propeller beschädigt). Die Teile wurden dann letztendlich im Hafen Kelheim gelöscht. Den Bericht konnte man im Radio Bayern 1 verfolgen und mir hat der Eigentümer Hussman später diese Geschichte noch mal erzählt."

    Hat da nicht jemand Fotos gemacht? Das wäre doch interessant! Am Kloster Weltenburg wurde er bestimmt fotografiert. Wie weit ist er denn genau gekommen?

    Gernot

  6. #36
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.760

    Deutschland Santa Monika - GMS - 04030760

    Hallo Gernot

    Ich kann das bestätige, de Befrachter was damals der Firma Neptun in Duisburg Homberg.
    Ich bin damals mit mein Frachtschiff auch geregelt für der Neptun gefahren.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  7. #37
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.714

    Deutschland Santa Monika - GMS - 04030760

    Hallo,

    hab von Jozef noch ein Bild erhalten, aus "alten Tagen" vom Schiff. Aufnahme ist vom 09.1994 ist der mal Sand gefahren am Obermain?

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Santa Monika 04030760 09.1994 800.jpg 
Hits:	112 
Größe:	788,0 KB 
ID:	880171  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  8. #38
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...ich weiss dass er kurz mal für die MSG fuhr, aber als Sandfahrer kenne ich ihn auch nicht...

  9. #39

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.802

    Standard

    Hallo Forum
    Wenigstens bis 1996 hat er Sand gefahren am Obermain.
    Er war im Frühling 1996 im Gespräch um in Berlin Stadtmitte Baustellenverkehre zu machen. Ich habe noch mit ihm verhandelt um den Sandvertrag weiter zu machen, das sollten immerhin noch 20.000 T sein. Hauptsächlich nach Karlstadt. Wir haben damals Müllschlacke Schweinfurt-Würzburg und Kohle Neue Hafen - Alte Hafen gemacht. Nachdem das vorbei war habe ich noch in Würzburg etliche Tage abgewartet. Da aus seiner Berlinfahrt nichts wurde und er hiergeblieben ist, bin ich auch wieder meines Weges gegangen auf "grosse" Fahrt.
    Später war er dann nach lange Zeit wieder mal in Rotterdam (möglich für die MSG) und danach ist sein Bruder mit dem Schiff gefahren, u.a. das Raffinerie Abenteuer. Hans Hussmann hatte doch später die Walküre und der war ja in der MSG.
    Gruss Jozef

  10. #40
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...das 'Abenteuer' mit Neustadt lese ich heute zum ersten Mal - ist ja interessant dass ich das verpasst habe!

    Ich meine auf deinem Bild übrigens eine Bavaria-Flagge zu erkennen.

    Gruß - Ronald;-)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •