Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Buran Raumfähre Reise

  1. #1
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.754

    Standard Buran Raumfähre Reise

    Hallo Leute
    auf dem Rhein wird momentan ein russiches Space Shutle nach Speyer transportiert. Vieleicht haben Jürgen, Frank und andere das Glück den Transport zu fotografieren. Denn sowas fährt ja nicht alle Tage den Rhein hoch.

    Gruß Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  2. #2
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard Space Shuttle

    hallo Ernst alter Freund,
    wenn du mir mitteilen kannst wann der hier vorbeikommt, mach ich das gern. Wie du weisst wohne ich ja nicht direkt am Rhein, sondern komme da nur vorbei, wenn ich zur Bank oder zum Bäcker fahre. Aber jetzt was anderes, ich hab ein Foto vom Transport des größten
    Teilchenbeschleunigers der Welt. Stell ich gleich hier ein.
    Bei dir kann ich nicht schreiben: Viele Grüße vom Mittelrhein, da wohnst du ja selbst.
    Gruß Jürgen
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  3. #3
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard Sondertransport

    Hallo Ernst,
    wie eben versprochen ein Foto von diesem Sondertransport. Ich bin deswegen nicht exta hingefahren, Ich war halt zufällig an der Stelle. Vorn ist wohl der Spes Saluits und dahinter dieser Transport. Für Leute die nicht wissen " wo samma? ": Rheinkilomter 606 Ortslage Weißenthurm

    Gruß Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	30avno7.jpg 
Hits:	316 
Größe:	29,7 KB 
ID:	26000  
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Hallo Jürgen,
    Super-Schnappschuss! Das ist der ORION (mit einem Ponton der Fa. Muller/Dordrecht), den hab' ich im Dezember auch mal bei einem Sondertransport getroffen - als er bei einer Mainsperre in Viereth aufgehalten wurde. Allerdings hatte er da sein Ruderhaus eingefahren - und mir ist ein spektakulärer Anblick entgangen.
    Gruß - Ronald;-)

  5. #5
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard Sondertransport 2

    Hallo Freunde,
    ich weiss nur, dass dieses Teil in Bayern gebaut wurde und dann über die Donau, schwarzes Meer, Mittelmeer und Atlantik zu Rhein transportiert wurde und dann hier hoch kam. Ich glaube zu wissen, der Transport ging nach Karlsruhe. Vielleicht weiss da aber einer von euch mehr.
    Jürgen
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  6. #6
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Hallo Jürgen,

    ja, ich glaube mich an einen Bericht darüber zu erinnern - stand bei einer bekannten Spedition auf der Internetseite. Hab aber vergessen wo, da ich nicht dachte dass das Thema noch mal interessant wird. Als ich Deine Wegbeschreibung las ist es mir aber wieder eingefallen. Muss mal in mich gehen.

    @Ernst; Apropos Space Shuttle; habe gerade im Internet gelesen dass der Transport bei Nijmegen festhängt! Außerdem ist das gar kein Space Shuttle sondern das russische Gegenstück namens Buran.

    www.hartvannederland.nl/localitem/7505/ ... n_Nijmegen

    Gruß - Ronald;-)

  7. #7
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard Space Shuttle

    Hallo Ronald,
    natürlich ist das ein russisches Raumfahrzeug, aber da hat der Ernst trotzdem recht, der weiss nicht wie "Spaceschuttle auf russisch heisst. Das Bild aus den Niederlanden sieht schon geil aus, also seht zu, dass der mir vor meine bescheidene Kamera kommt.
    Viele Grüße vom (guten Mann) Rheinkilometer 605.
    Jürgen
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  8. #8
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard Re: Space Shuttle

    Zitat Zitat von Jürgen II
    ...natürlich ist das ein russisches Raumfahrzeug, aber da hat der Ernst trotzdem recht, der weiss nicht wie "Spaceschuttle auf russisch heisst...
    Hallo Jürgen,

    als ich den Kommentar geschrieben habe, habe ich mir genau auch das überlegt (als ich ihn bereits abgeschickt hatte); wie heisst den eigentlich das russische Space Shuttle. Und ehrlich gesagt ich habe auch keine Ahnung. Wörtlich übersetzt ist es ja ein (Welt)raum-Transporter. Diese Buran-Raumfähre ist wohl nie über die Versuchsphase hinausgekommen - und machte lediglich einen unbemannten Testflug. Aber natürlich ein höchste interessantes Einzelstück - also Leute - ran an den Rhein und knipsen!

    Wer mehr wissen will - Wikipedia hilft (wie immer); http://de.wikipedia.org/wiki/Space_Shuttle

    Und die verantwortliche Spedition Kübler dokumentiert alles im Internet; www.kuebler-spedition.de/start/buran/alles.htm

    Gruß (der etwas neidische, weil zu weit weg) - Ronald;-)

  9. #9
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.754

    Standard Space Shutle auf russich

    Hallo Jürgen
    vielen Dank für meine Verteidigung,
    Honorar fließt später.

    Gruß Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  10. #10
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard Space shuttle

    Hallo Ronald,
    Klasse Sache, der Link von dir zur Spedition Kuebler. Jetzt sieht man genau wo der Buran ( oder die Buran ) ist. Ich hab heute mittag mal ein Bild von der Webcam in Wesel gemacht. Ich versuch das gleich einzustellen, weiss aber nicht ob es funktioniert.
    Gruß Jürgen
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •