Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sicherheitsleistungen auf 2 Binnenschiffen in Bremen eingezogen

  1. #1

    Standard Sicherheitsleistungen auf 2 Binnenschiffen in Bremen eingezogen


  2. #2
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Oh, welch' wichtige Nachricht! Eine Sicherheitsleistung über € 103 wegen einer fehlenden Bescheinigung. Was muß das ein gar schrökliches Vergehen sein! (Ironiemodus aus)

    Mal eine Frage an andere User, die vielleicht auch in LKW-Foren unterwegs sind: wird da auch jede Knolle wegen Fahrzeitüberschreitung oder mangelnder Ladungssicherung eingestellt?

    Ich frage mich, lieber Tim, ob Du vor dem Einstellen solcher Meldungen mal über deren Relevanz nachdenkst?
    Da finde ich die Umweltverschmutzung durch das Container-Seeboot wirklich heftig, dementsprechend auch die "Sicherheitsleistung"; aber darauf weist Deine Überschrift nicht hin.

    Mit freundlichem Gruß,
    Klaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  3. #3

    Standard

    Ich finde das gut, weiter so Tim lass dich nicht
    von irgend welchen Ignoranten kritisieren. Weiter so ��

    Gruß Stefan

  4. #4

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Hallo Stefan,

    "Ignorant" finde ich unpassend. Die Meinung in # 2 ist doch argumentativ gut begründet.

    Gernot

  5. #5
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Lieber Stefan F.,

    es ist schon etwas ignorant, mich als "Ignoranten" zu bezeichnen. Ich zitiere aus Wikipedia: "Ignoranz wird heute im Deutschen oft als ein Vorwurf an eine Person verwendet, der Desinteresse und Unwissenheit bis hin zur Dummheit unterstellt wird." Woher wollen Sie mein Interesse, meine Fachkenntnis und meine Intgelligenz beurteilen?

    Nach etlichen Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Binnenschifffahrt (mein Forumsname ist kein Phantasiebegriff!) traue ich mir schon zu, beurteilen zu können, ob eine Meldung (auch der WSP) Relevanz hat, oder nicht. Ich bin immer noch sehr interessiert an (wichtigen) Nachrichten aus der Binnenschifffahrt. Aber ob jemand eine Knolle von der WSP bekommen hat, weil z.B. die Plakette seines Rettungskragens seit vier Tagen ungültig ist, ist nun wirklich nicht wichtig.
    Dumm ist nur, dass man auf Grund irreführender oder ungenauer Thementitel erst einmal alles lesen muß, um zu merken, wie belanglos eine Meldung eventuell ist!
    Wenn es Ihnen aber Spaß macht Ihre Zeit damit zu verplempern, dann viel Vergnügen. Mir ist sie für derartigen Unsinn zu schade!

    Mit freundlichem Gruß,

    Klaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  6. #6
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.788

    Deutschland Sicherheitsleistungen auf 2 Binnenschiffen in Bremen eingezogen

    Hallo Klaus



    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  7. #7
    Avatar von Mittelrhein-uli
    Registriert seit
    09.10.2019
    Ort
    55413 Niederheimbach, Strom-km 538,5
    Beiträge
    156

    Standard

    Wenn jemand ein Link zu irgendeinem Pressebericht in diesem Portal einstellt, sollte er dazu einen persönlichen Kommentar abgeben.
    Vielleicht merkt er dabei, wie wenig Relevanz dieser Bericht besitzt.

  8. #8
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Standard

    Hallo

    das Thema Tim S. wird jedes Jahr diskutiert, es ist da alles geschrieben. Eine etwas ironische Antwort ist vertretbar aber als Ignorant muss sich Klaus nicht bezeichnen lassen.

    Hab euch mal ein Ausschnitt der Forenregeln kopiert

    Umgang miteinander - Höflichkeit usw.

    Ich möchte darum bitten, Postings (Beiträge) in diesem Forum mit einer Grußform zu beginnen und mit einem Gruß zu beenden.
    Der Gruß soll aber nicht in die Signatur eingeführt sein, weil bei jeder Änderung oder beim endgültigen Abmelden im Forensystem die Signatur geändert oder gelöscht wird und die Anzeige der Signatur sowohl vom Autor als auch vom Leser unterbunden werden kann. Dies ist eine Bitte an Sie, die Umgangsformen im Forum zu bewahren.

    Weiterhin bitten wir, auch bei Meinungsverschiedenheiten stets sachlich zu bleiben. Wir möchten, dass der freundliche Umgangston stets gewahrt bleibt!



    so und jetzt ist gut

    Gruß Gerhard

    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •