Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Buchvorstellung SCHLECHTWTTERZONEN Band I und II

  1. #1

    Standard Buchvorstellung SCHLECHTWTTERZONEN Band I und II

    Hallo Kollegen und Binnenschifffahrtsinteressierte,
    erfreulicherweise gibt es immer wieder Nachfragen, von wo genau diese Bücher bezogen werden können, dafür vielen Dank.
    Jede gute Buchhandlung ist anhand des Titels und Verlages in der Lage diese Bücher zu bestellen.
    Auch eine Onlinebestellung ist bei den gängigen Händlern problemlos möglich.

    https://www.amazon.de/s?k=schlechtwe...l_5f6pmprv2m_b


    SCHLECHTWETTERZONEN Band III
    Das Schleusenmeister und der Drumherum

    (Auszug aus Band III)
    Vorwort
    Nun habe ich es tatsächlich geschafft, jedes Jahr einen neuen Band zu schreiben. Keine Ah-nung warum ich so intensiv daran gearbeitet habe, aber ich denke mal zum Spaß an einer Freude, die ich erst vor gar nicht allzu langer Zeit für mich entdecken konnte.
    Ein so richtiges „Heute keine Lust“ oder „Nein, nicht schon wieder“ gibt es gar nicht. Es fließt so seiner Wege, wie eben mein ganz persönliches Lieblingselement, das Wasser, welches sich ebenfalls unaufhörlich im Kreislauf mit der Natur seinen Weg sucht, ohne zu meckern.
    Wenn ich am Hacken bin, so nenne ich es für mich, wenn ich am Schreiben bin, Worte in den PC hacke, dann bin ich „Out of Space“ und es fließt unaufhörlich dahin und es gibt nicht viel, was diesen Strom dann stoppen kann.
    So wuchsen die Bücher Schlechtwetterzonen Band I und Band II.
    So entstand eine kleine Reihe. Eigentlich sollte diese Reihe mit Band II der Schlechtwet-terzonen schon ihr Ende finden. Nur aus dem Grund, da für das eine Buch, den ersten Band, der Inhalt einfach zu umfangreich war, entstand ja zunächst der Band II.
    Dann hatte mich die Schreiblust gepackt und es füllten sich die Seiten schon wieder für ein neues Buch.
    Doch warum sollte ich es nicht bei „Schlechtwetterzonen“ belassen, wo dieser Titel doch immer und zu aller Zeit zutreffend sein kann und zu alldem auch noch Maritimes erahnen lässt.
    Ohne längeres Überlegen habe ich mich entschieden, dass es so sein soll. Meine Bücher werden weiterhin „Schlechtwetterzonen“ heißen und weiterhin wird mit einer weiteren klä-renden zweiten Unterüberschrift oder einer erweiterten Titelbezeichnung die Handlung des Buches ein wenig näher erläutert werden.
    Ich hoffe, dabei nicht allzu viel vorweg genommen zu haben, und so doch Neugierde zu erwecken. So unfassbar Vieles gibt es, was es verdient hat, in den Annalen der Menschheit erhalten zu bleiben, auch Geschichten aus der Binnenschifffahrt, von denen es meines Erach-tens viel zu wenige gibt, obwohl so unendlich viele Schiffsleute so viele Dinge in all ihren Jahren erlebt haben.
    Es geht also weiter mit den Schlechtwetterzonen und es bleibt autobiografisch und es wird weiterhin maritim bleiben.

    Dankenswerter Weise hat sich, Herr Johann Heiduk, bekannt als Hannes oder Hafenspion bereit erklärt, die Auslieferung der Bücher in Regensburg im Direktkontakt zu übernehmen. Ihr erreicht Ihn unter, 0174 4903911.

    Band III sollte Anfang Dezember 2020 überall erhältlich sein.
    Vielen Dank und viel Spaß beim Schmökern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SWZBandIIKlappeNEUNEU.jpg 
Hits:	157 
Größe:	80,0 KB 
ID:	831328   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SWZBandINEUNEU.jpg 
Hits:	185 
Größe:	52,1 KB 
ID:	831322   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SWZBandIINEUNEU.jpg 
Hits:	165 
Größe:	54,7 KB 
ID:	831324   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SWZBandIKlappeNEUNEU.jpg 
Hits:	162 
Größe:	70,1 KB 
ID:	831323  
    Geändert von Schlechtwetterzonen (25.07.2020 um 12:45 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    Avatar von Hafenspion
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Tegernheim
    Beiträge
    2.089

    Standard

    Hallo User und Leser dieses Forums!

    Weihnachten kommt immer näher. Deshalb empfehle ich als Geschenk die beiden oben erwähnten Bände (I + II) der Autobiographie von Werner Schwarz.
    (Band III erscheint noch in diesem Monat).
    Viele Binnenschiffer kennen ihn persönlich von der Bunkerstation in Regensburg. Der Autor versteht es, die Leser von der 1. bis zur letzten Zeile "auf Spannung" zu halten.
    Band I kostet 16,- Euro, Band II 17,- Euro. Beide zusammen gibts für 30,- Euro, jeweils plus Porto. In Regensburg kann direkt geliefert weden.

    Bestellung bitte beim Hafenspion unter 0174 49 039 11.

    Allen noch eine schöne Adventszeit wünscht
    der Hannes

  3. #3

    Standard Neues von Schlechtwetterzonen

    Hallo Kollegen, ich muss hier mal ein kleines Update geben.
    Wie die Zeit doch vergeht ...

    Mittlerweile oder schon länger, gibt es Band III und IV aus meiner Bücherreihe Schlechtwetterzonen.
    Band V und VI, sind eher meiner Familie und meinem verstorbenen Bruder gewidmet, der 11 Jahre im Wachkoma lag. Diese beiden Bände enthalten nur kurze Passagen, die sich auf die Binnenschifffahrt beziehen.

    Ich dachte, ich stelle das einfach mal hier vor, doch gibt es leider eine massive Veränderung.
    Zum 10.2022, hat mein Verlag seine Segel gestrichen, aus Altersgründe. Was es bedeutet einem Verlag, na ja ausgeliefert zu sein, dass stellte ich erst jetzt fest. Die Lage ist fatal, aber nicht hoffnungslos.

    Band VII meiner Bücherreihe Schlechtwetterzonen, wurde oder musste ich daher als Eigenverleger fertigen, was nicht wirklich lustig war.
    Alle anderen Bücher, sind nicht mehr über meinem Verlag IATROS erhältlich, bedauerlicherweise brechen mit der Auflösung des Verlages auch die Vernetzungen zum Onlinehandel zusammen. Schleichend kann es, nein wird es passieren, dass meine Bücher dort, als "Nicht mehr lieferbar" gekennzeichnet sind. Das ist natürlich nicht der Fall. Alle Bücher wurden mit neuen ISBN versehen und sind im VLB, dem Verzeichnis lieferbarer Bücher neu gelistet und selbstverständlich nach wie vor lieferbar. Nur eben etwas anders als vorher. Gute Büchereien werden mich, oder meine Werke auf alle Fälle finden und können sie auch liefern.

    Hier also der aktuelle Stand der Dinge und da die Biografie meines Bruders sehr spezifisch ist, präsentiere ich nur die Bücher, die auch die Binnenschifffahrt, damals, heute aber auch morgen präsentieren.

    Es wäre für jedem vom Vorteil, wenn die Bücher bei unten stehenden Link bestellt werden, bis 30.04.2023, versende ich wie Amazon, portofrei.
    Übrigens ist Amazon nur für den Empfänger portofei. Wie macht Amazon das nur, diese gigantischen Kosten zu deckeln? Ganz einfach, das Porto bezahlen muss derjenige, der seine Ware bei Amazon feilbietet, neben den gigantischen Gebührenkatalog, den ich nicht akzeptieren kann, bleibt mir so bei Amazon für jedes verkaufte Buch, nur ca. 1,15 €. Wenn ich es selber verkaufen kann, bleibt ca. nichts. Das heißt, noch betreibe ich ein bombastisches Draufzahlergeschäft mit intensiver Leidenschaft und es geht nicht darum reich an Geld, sondern reich an schriftlichen Fixierungen zu werden. Fixierungen, die unsere Binnenschifffahrt mehr als verdient hat und dadurch das all meine Bücher in den Nationalbibliotheken archiviert werden, wird man sich, auch durch meine Leidenschaft, vielleicht erst in 250 Jahren daran erinnern, wie unsere Binnenschifffahrt einst gewesen ist.

    Vielen Dank das Du dies bis zum letzten Wort gelesen hast und gute Unterhaltung für den der Zeit und Muße findet, in meinen Büchern zu stöbern.

    https://schlechtwetterzonen.de/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SWZ III_H.jpg 
Hits:	62 
Größe:	264,7 KB 
ID:	934576   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SWZ III.jpg 
Hits:	61 
Größe:	163,7 KB 
ID:	934577   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SWZ IV.jpg 
Hits:	55 
Größe:	128,9 KB 
ID:	934578   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SWZ IV_H.jpg 
Hits:	50 
Größe:	238,8 KB 
ID:	934579   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WernerSchwarz_ZR_Cover_VORNE.jpg 
Hits:	59 
Größe:	149,5 KB 
ID:	934580   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WernerSchwarz_ZR_Cover_A5_HINTEN.jpg 
Hits:	50 
Größe:	269,0 KB 
ID:	934581  

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •