Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: E.W. Wehlmann aus Alsleben

  1. #1

    Standard E.W. Wehlmann aus Alsleben

    Wie mir soeben mitgeteilt wurde, hat mein lieber Kollege E.W. Wehlmann aus Alsleben am Sonnabend dem 16. November 2019 seine nunmehr letzte Reise angetreten - die Beisetzung findet am 24.11.2019 statt.

    "Charly" war sein Spitzname und unter diesem den meisten Kollegen bekannt, er war mir immer ein guter Freund und Wegbegleiter bei meinen Recherchen rund um die Historie der Ostdeutschen Binnenschifffahrt. Uns verband auch die Einsatzzeit auf je einem Oderberger GMS des Typs 1.
    Er war auf dem MS "Oderberg" zu Hause und ich auf dem MS "Hohensaaten", somit hatten wir immer viel Gesprächsstoff wenn wir miteinander telefonierten.

    Besonders möchte ich hier noch erwähnen, das seine besondere Leidenschaft und Hingabe dem Schifferverein "Undine" e.V. in Alsleben gehörte, welchem er vorstand.

    Lieber Charly, du wirst mir fehlen …

    In Trauer ein letzter Gruß
    Uwe Giesler
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

  2. #2

    Standard

    Bedauerlicher Weise gibt es in meiner Nachricht einen Tippfehler, dies bitte ich zu entschuldigen.

    Die Beisetzung von E.M. Wehlmann findet am 29. 11.2019 (nicht am 24. wie geschrieben) auf dem Stadtfriedhof statt.
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

  3. #3

    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Triefenstein
    Beiträge
    110

    Standard

    Wie ich soeben erfahren habe, hat der "Charlie" von Alsleben uns für immer verlassen.
    Charlie ein Kämpfer für die Schifffahrt an Elbe und Saale und war auch bei den Kollegen in der Schifffahrt durch sein Können und Wissen sehr geschätzt.
    Wir vom Schifferverein "Gute Fahrt" aus Marktheidenfeld haben sehr oft über den Ausbau der Wasserstraßen und den Sinn unseres Gewerbes mit Behörden und Politikern diskutiert und auch manchen Erfolg verbuchen können. Denn es gab viele gleichen Standpunkt Ausbau Elbe und Donau.
    Wir wünschen dem Charlie mit Frau einen schönen Platz im Hafen der Ewigkeit.

    In Gottes Namen

    Klaus Ludorf
    Schifferverein "Gute Fahrt" e. V. Marktheidenfeld

    1. Vorsitzender

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •