Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: CO2 -Steuer

  1. #31

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo Helmut,

    die von Dir im ersten Absatz geforderte Investition hatte ich ja bereits ein paar Kommentare vorher gefordert, dies wäre die einzig sinnvolle Möglichkeit. meine Idee wurde aber von irgendwem hier relativiert, deswegen hatte ich die Frage erneut in den Raum geworfen.
    Hinsichtlich der Speicherung von Strom in Wasserstoff möchte ich anmerken, dass die "Umwandlung" von Strom in H2 sehr energieintensiv und damit Verlustbehaftet ist. Auch ist der Wirkungsgrad von Brennstoffzellen, die zur Rückwandlung des Wasserstoffs in Energie benötigt werden, nicht sehr hoch, derzeit liegt er irgendwo in den 40%, eine reversible Brennstoffzelle, welche derzeit im Labor getestet wird, liegt bei ca. 60%. Summa summarum wird man bei einer deratigen Speicherung von den eingesetzen 100% Energie maximal 40% zurückerhalten.

    Hinsichtlich des Transports des Windstroms vom Norden in den Süden gebe ich Dir Recht, Stromtrassen und auch die Errichtung von Windgeneratoren werden aber nicht zuletzt auch von denjenigen "Naturschützern" verhindert, die sich für die Nutzung von alternativen Energien und die CO2-Reduktion einsetzen. Jeder möchte alternativen Strom oder beispielsweise die Güterverlagerung auf die Bahn, aber die davor nötigen Baumaßnahmen sollen nicht vor seiner Tür stattfinden. Ein typisch deutsches Problem, was es in diesem Ausmaß wie bei uns im Ausland nicht gibt.

    Gruß
    Chris

  2. #32
    Avatar von Robert67
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    380

    Standard

    Zitat Zitat von Gernot Menke Beitrag anzeigen
    Diesen "Bonus" rückt zurecht:

    https://www.zdf.de/dokumentation/ter...ueler-100.html

    Gernot
    Wenn die Argumente ausgehen, ist die AFD Schuld.
    Ah, so.
    Gruss
    Robert

  3. #33

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo Robert,

    was soll sie schuld sein? In diesem Beitrag werden lediglich Fakten, welche in einem Fragebogen dieser Partei an Jugendliche vorkamen, wiederlegt oder relativiert. Ein völlig normaler, demokratischer Vorgang und Bestandteil von Diskussionen jeglicher Art. Irgendwer behauptet etwas und ein anderer wiederlegt oder relativiert es.

    Gruß
    Chris

  4. #34
    Avatar von Robert67
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    380

    Standard

    Gernot zieht die Anti AFD Karte
    Auf alles weiter oben ist er nicht eingegangen.
    Komische Diskussion.

    Aber so sind die Klimahysteriker halt.
    Gruss
    Robert

  5. #35

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Ja, es ist schon recht vielsagend, daß mein in #30 eingestelltes Video, daß die falschen Behauptungen des von Robert in #29 eingestellten Videos mit logischen Argumenten widerlegt und korrigiert, ein AfD-kritisches Video ist!
    Daß Robert verschnupft die „Anti AfD-Karte“ moniert, die sachlichen Gründe aber überhaupt nicht zur Kenntnis nimmt, ist das einzig Komische an der Diskussion.

    Aber so sind die Klima-Ignoranten halt.
    --------------------

    Auch wenn Deutschland nicht zu den größten Klimasündern zählt, können wir uns leider nicht „zurücklehnen“, wie das Video in #29 fälschlich behauptet, sondern Deutschland liegt immerhin auf Rang 6 der CO²-Sünderliste, obwohl es nur 1% der Weltbevölkerung besitzt. Jeder Bundesbürger emittiert doppelt so viel CO² wie der Durchschnitt der Weltbevölkerung. - Seit es den Menschen gibt, ist der CO²-Anteil in der Atmosphäre um 45% gestiegen - nicht gerade wenig und mindestens in den letzten 120.000 Jahren ist es noch nie so warm gewesen, wie heute.

    Aber warum wiederhole ich das hier eigentlich – man kann es sich in #30 doch anhören.

    Gernot

  6. #36
    Avatar von VINI
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    371

    Standard

    Moin,

    Zitat: Jeder Bundesbürger emittiert doppelt so viel CO² wie der Durchschnitt der Weltbevölkerung.

    Teile und Herrsche funktioniert ja immer noch bestens.

    Schlechte Partei gute Partei
    schlechter Bürger guter Bürger
    schlechter Klimamensch guter Klimamensch

    Nur wer legt das Fest?
    Hier ist das Klima ein RIESENproblem und woanders keine Rede – wer entscheidet dies und warum?

    Alle schreien hier wegen CO² – wo es geht kann man auch sauberer Produzieren da hab ich nichts dagegen, die Technologie entwickelt sich eben weiter.

    Aber das wir jeden Tag auf Grund der Umweltverschmutzung unser Erbgut schädigen und dieses so weitergeben – ist nicht weiter relevant dabei betrifft es die Menschen auf dem gesamten Erdball – wo bleibt hier der Aufschrei – wird hier etwas unterdrückt????


    Wenn Land x keine Autos herstellt und sie von uns importieren dann produzieren wir CO² für dieses Land, was diese Autos haben möchte.
    Kein Abnehmer, keine Produktion, kein CO². Was heißt Durchschnitt????????????????

    Ich bin ein Sünder, weil jeder Bürger den Verkehr von Schifffahrt und Eisenbahn auf seinem privaten LKW verladet – iih wie Umweltschädlich
    Ich bin Sünder weil ich alte Naturwälder in D für Wind Energie opfere.
    Ich bin Sünder, weil ich in der ganzen Welt die CO² Killler nämlich die Regenwälder, die Wälder in Europa (zur Zeit verstärkt in der Ukraine) und natürlich auch noch den Ärmsten der Armen in Asien ihre Wälder wegnehme.
    Ich bin ein Sünder weil ich euch die Technologie für freie Energie verheimliche und habe natürlich schon so einige auf dem Gewissen.

    Fazit ich bin ein schlechter DEUTSCHER rottet mich aus.

    Komisch nur seit Jahren hat uns die Automobilbranche erzählt, wo sie überall neue Werke gebaut hat. Haben wir jetzt Überkapazitäten?

    Mein Beitrag habe ich geleistet. Ich rauche nicht mehr, grille nur noch elektrisch und fahre als Rentner viel Fahrrad.

    Ironie aus.

    Ich kann dieses Dummgeschwätz einfach nicht mehr hören und sehen. Nachplappern und vielleicht noch bezahlt zu werden ist sicher einfach und bequemer als einfach mal ein paar Fragen zu stellen und die Rübe ein wenig zu belasten.

    Dafür opfern wir eine ganze Wirtschaft und die Landwirtschaft – bin mal gespannt ob ihr erratet was übrig bleibt.

    Immer weiter voll gegen die Wand bis es der Letzte kapiert.

    Die Erde hat dass glühende Sibirien bei seiner Entstehung als Teilkontinent überlebt, das Pubsen der Riesendinos und auch die Eiszeit. was solls, sie wird auch dieses Schauspiel meistern.


    Wen bezahle ich eigentlich mit eine CO² Steuer? Haben wir nicht genau dafür eine Ökosteuer auf bestimmte Produkte?

    So genug Zündstoff für die Besten der Besten, Feuer frei

    LG
    VINI

  7. #37

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Zitat Zitat von VINI Beitrag anzeigen
    Fazit ich bin ein schlechter DEUTSCHER rottet mich aus
    Also, das nenne ich jetzt hysterisch.

    Gernot

  8. #38
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.714

    Standard

    Hallo

    wie soll das jetzt weiter gehen? Hab euch mal was raus gesucht, den hier ist jetzt Schluss.

    Gruß Gerhard


    https://apps.derstandard.de/privacyw...-aus-den-foren
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •