Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grünes Liucht für Donauausbau

  1. #1
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Deutschland Grünes Licht für Donauausbau

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...endorf,RjDNPg1

    Quelle: BR24

    Ich hoffe ich hab mich da nicht verlesen, was ist los in Bayern, aufeinmal "Grünes Licht" . Na hoffentlich bleibt's auch dabei !

    mfG

    -Otto-
    Geändert von danubenews (30.11.2019 um 18:59 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    Marktheidenfeld
    Beiträge
    27

    Standard

    Man kann schon mal ein bisschen träumen, aber es wird noch lange dauern bis das Wasser ein bisschen tiefer wird. Lange genug schon wird hier nutzloses Eisen durch die Gegend gefahren. Ich fürchte aber ohne anstauen wird's nicht gehen, es müssten halt der kleinere
    Einheiten sein mit 1,20 m Stau oder so und bei genug Wasser freie Durchfahrt.

  3. #3

    Standard

    Hallo Otto,
    Soweit ich den Artikel verstanden habe geht es hierbei in erster Linie um den Hochwasserschutz. Inwieweit es sich um Verbesserung der Fahrrinnenverhältnisse zwischen Straubing und Deggendorf handelt, bezweifle ich dazu einen Willen und eine Absicht durch die Politik.
    LG
    robert weinberger

  4. #4
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Standard

    Danke Robert für Deinen Kommentar. Na ja, warten wir ab was da noch alles geschehen wird.
    Wünsche schönen 1. Advent
    LG
    -otto-

  5. #5

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.802

    Standard

    Hallo
    Die Grünen wollten doch eine sanfte Ausbau und Massnahmen um das Wasser "festzuhalten" und dadurch mehr Wassertiefe zu bekommen, zB längere Buhnen. Aber was für Wasser soll man festhalten wenn es keins gibt, siehe 2018.
    Gruss Jozef

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    aachen
    Beiträge
    401

    Standard

    Hallo,

    das was an der Donau als sanfter Ausbau gepriesen wird (ich fände 2 Staustufen welche nur bei Niedrigwasser eingreifen sanfter und wirkungsvoller!) verteufeln die selben Umweltbewegten als "Steinigung" an der Elbe...

    Grüße
    Dominik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •