Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Raab Karcher 104 - TSK / Bauj. 1927

Moderator Avatar von McRonalds

Standard

Sehr interessant, aber eigentlich können das nicht die Tankkähne sein, von denen Raab Karcher in seiner Festschrift spricht, denn da geht es um das Jahr 1939. Immerhin behauptet RK auch, dass nur 1 Tankkahn den Krieg überlebt habe… und das war ja wohl der 104er… es sei denn sie rechnen den auch als Verlust, denn der war ja bis 1950 (oder so) auf der Donau. Dann müsste ich neu denken…

Wann tauchen eigentlich erstmals die Penischen RK 106 und 107 auf?

Ich glaube ich mache jetzt mal ein eines Thema zu Raab Karcher auf. Bin mittlerweile schon recht weit. Und da gibt es Fragen über Fragen über Fragen über Fragen…

Standard

Moin, moin;
    in einem Register sehe ich sie erstmalig 1956
    MfG
    Helmut

Standard

Hallo Ronald
    Hatte die Raab Karcher auch Spitze (Penischen).?
    Ich weiss von Van Ommeren und die Rote Schweiz. Teilweise ist mir die Geschichte bekannt eines Schleppers der die Penischen von Basel nach Straßburg geschleppt hat (im Viererpäkchen), wo die über RheinRhone Kanal nach Basel getreidelt wurden. Der Schlepper ist auf die Bahn verladen worden um am nächsten Morgen wieder ab Basel zu Thal zu fahren. Welche Reederei weiss ich aber nicht.
    In 1972 habe ich das Museum "Unser Weg zum Meer" in Basel besucht, unterstütz von der "Roten Schweiz" damals hatten die noh mehrer Penischen.
    Gruss Jozef

Moderator Avatar von McRonalds

Standard

Zitat Zitat von mainschnickel Beitrag anzeigen
    Hatte die Raab Karcher auch Spitze (Penischen)?
    ...in der Tat - ich habe bislang 4 in meiner Liste (106, 107, 119, 120), ist aber noch offen wo(für) die eingesetzt wurden. Hier als Beispiel der RK 119.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	209215-citerna-60.jpg 
Hits:	32 
Größe:	95,2 KB 
ID:	1014509  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12