Der Reeder betreibt speziell Mineralöltransporte, hat aber auch Güterschubleichter.
Ist Transporter für die MOL Austria Handels GmbH und beliefert das Tanklager der MOL in Korneuburg Str.km 1942,200 linkes Ufer.
Fotos vom 23.03.2009 bei Str.km 1924,600 in Wien.
mfG helmut1972
Geändert von Joana (12.01.2024 um 17:03 Uhr)
Grund: Verbleib aus #31
Hallo,
auf den super Fotos von Helmut ist leider die Nummer des Schiffes abgedeckt. Da heute das Schiff im Ölhafen Regensburg steht, konnte ich jetzt die Schiffsnummer lesen: 09448037 (ohne Zwischenräume geschrieben). Vielleicht können die Experten etwas damit anfangen.
Viele Grüße von der Donau
die 8-stellige Nummer ist aus einer Europanummer mit 7 Stellen entstanden. Die nachträgliche 0 am Anfang weist darauf hin, dass die Nummer gemäß der Verordnung für die einheitliche europäische Schiffsnummer (seit 1.4.2007 Pflicht) aufgetragen ist. 94 ist der Code für die Slowakei. Dass es sich um ein slowakisches Schiff handelt, wird auch
durch die Eichnummer wie in Beitrag #1 mit D(=Dunaj=Donau) und Ba(=Bratislava), der slowakischen Hauptstadt, ausgewiesen. 48 ist der Code für Deutschland. Das Schiff
darf also deutsche Binnenschifffahrtsstraßen benutzen. Die Nummer des Schiffs ist in Deutschland registriert. 37 ist die laufende Nummer des Schiffs im Register.
Zu einem Kuriosum ist es bei der Zulassung des TMS Lynn gekommen!
Das Schiff stand am 16.01.2010 bei Str.km 1932 in Wien und zu erkennen war eine zweite neue slowakische Europäische Schiffsnummer 33001422.
Die EU-Regelung besagt: Die ENI bleibt bis zum Verschrotten am Schiff und es soll nur mehr ein Gemeindschaftszeugnis ausgestellt werden.
Alle EU-Mitgliedstaaten die diese Regelung national in Kraft gesetzt haben müssen sich daran halten!
Weiters kann der Verfügungsberechtigte eines Schiffes in einem anderen Land, wo diese Regelungen in Kraft gesetzt sind (Wahlfreiheit), um Verlängerung vom Attest ansuchen.
Bis diese neuen Regelungen überall in Kraft sind und auch so umgesetzt werden, da wird sicher noch einige Zeit vergehen.
Fotos vom 16.01.2010, bei Str.km 1932 in Wien u. vom 18.01.2010 einfahrend in den Vorhafen Lobau, unterhalb von Str.km 1917.
mfG helmut1972
Geändert von reanna (19.03.2012 um 12:31 Uhr)
Grund: Daten von helmut1972 in #1 zugefügt
Als "Impala" gehörte er zur Reederei Kortenhof in Lent und Millingen. Die hatten noch das typengleiche TMS "Matthijs van Kortenhof" und das Schubboot "Roland", der ein ehemaliges Van Ommeren Tankschleppschiff schob.