Hallo, vor ein paar Jahren hat mich das Fieber gepackt - SBF Schein Binnen und See, unter Motor und Segel, UBI&SRC, dann später SKS und Bodensseschifffahrtspatent gemacht. Ein kleines Segelboot gekauft, mit dem ich so oft es geht praktische Erfahrung sammle. Letztes Jahr das erste Mal selbst eine Yacht gechartert.

Nun haben wir durch den Rhein so ein schönes Binnengewässer hier bei Breisach (RKm 225) - das würde mich sehr interessieren.

Braucht jemand mal für eine Überführung eine helfende Hand? Oder jemand einfach nur zur Sicherheit einen der Mitfahrer? Mitfahren und etwas Erfahrung sammeln reicht mir als Lohn - etwas Spass sollte noch dabei sein, das wäre schön.

Ich selbst würde mich als aufgeschlossenen, durch reifes Alter durchaus mit Erfahrung, immer neugierig und interessiert an Wissen, bezeichnen. Bin sehr selbständig, ein sehr guter Handlanger - sehe wenn ich wo gebraucht werde und packe an - kann zuhören ohne verschlossen zu sein - muss aber auch nicht reden um meiner selbst willen ;-)

Kann dafür gerne auch mal einen Segeltag auf Rheinkilometer 217 - 224 anbieten ;-)

Na - ein Versuch ist es ja mal Wert - bis denn dann mal, Trudbert