Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pillau - Zoll / Bj. 1957

  1. #1

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.191

    Deutschland Bund Pillau - Zoll / Bj. 1957

    Schiffsdaten:

    Name: Pillau
    Typ: Zollboot
    Eigner / Betreiber: Bundesfinanzministerium
    gemeldet in:
    Nationalität:

    Länge: 21,00 m
    Breite:: 4,50 m
    Tiefe:

    Maschine: Deutz SA428 8 Zylinder 310 PS bei 600 1/min
    Leistung: 310 PS bei 600 U/min

    Baujahr: 1957
    erbaut in:
    Bauwerft: Schweers Bardenfleth
    Bau Nr. 6334

    Verbleib: … 1990 über die VEBEG verkauft - Einsatz als Bereisungsboot "Pillau" der Firma Götz / später als Bligger von Steinach (04607310)

    Hallo Christian,

    interessant wäre auch wann die PILLAU zur BLIGGER VON STEINACH wurde und wer war der Eigner des Schiffes ?
    War es überhaupt mal ein offizielles FGS oder "nur" ein Bereisungsboot der Reederei Götz?

    Gruß Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pillau 1957 bei F. Schweers, Bardenfleth für Bundesfinanzministerium.jpg 
Hits:	128 
Größe:	52,7 KB 
ID:	799356  

  2. #2

    Registriert seit
    24.01.2020
    Ort
    69412-Eberbach
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi also die Pillau wurde 1990 über die Vebeg veräußert und danach umgebaut, sie war nie als FGS gedacht sondern für interne Fahrten mit Kunden. Das wurde dann auch in den folgende Jahren gemacht. Schlossbeleuchtung Heidelberg, Hafenfest Stuttgart,.. sie war als Sportboot eingetragen und diente daher ausschließlich Sport und Erholungszwecken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •