Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wenig Kontrolle auf dem Wasser

  1. #1
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich Wenig Kontrolle auf dem Wasser

    Quelle: Tageszeitung "KURIER" vom 5. Februar 2020

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SUB Kurier 5.2.20.jpg 
Hits:	215 
Größe:	110,5 KB 
ID:	800768  

  2. #2

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.188

    Standard

    Hallo Zusammen,

    wie es auf der Donau abläuft kann ich nicht sagen, denke aber es ist nicht viel anders als auf dem Rhein.
    Kurzum, bei der Ausssage "Wenig Kontrolle auf dem Wasser" kann ich nur den Kopf schütteln. Natürlich kann man jetzt sagen, solange noch Welche ohne gültiges Patent und / oder besoffen unterwegs sind usw. müsste mehr kontrolliert werden. Aber man muss es mal ins Verhältnis setzen, also einmal zu der tatsächlichen Anzahl an Verstößen und dann zu der Häufigkeit der Kontrollen im Straßenverkehr.

    Ich lebe und arbeite seit 14 Jahren an meinen neuen Wohnort. In der Zeit bin ich auf dem Schiff mindestens einmal im Jahr von der WSP kontrolliert wurden, mit meinen eigenen PKW in der gleichen Zeit aber überhaupt nicht. Ich bin in der Zeit zweimal geblitzt wurden, weil ich in der 30iger Zone etwas zu schnell war. Ansonsten könnte ich aber seit 14 Jahren, jeden Tag, mit meinen PKW besoffen und ohne Führerschein fahren.

    Wo ist da die Verhältnismäßigkeit ?

    Gruß Thomas
    Geändert von Elbianer (06.02.2020 um 12:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •