Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Düsseldorf 1956

  1. #1

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard Düsseldorf 1956

    Das Bild stammt aus einer Zeitschrift "Rohrpost" von August 1956. Möglicherweise ist das Foto noch etwas älter.

    Kein sensationelles, aber ein ganz nettes Bild. Die Röhren (Mannesmann?) können eigentlich nur entladen werden - auf den M.A.N. Ich verbiege mir die Augen, kriege den Namen des Schleppkahns links im Bild (im Original sieht man den Draht von den Bb-Pollern nach vorne gehen) aber nicht heraus - die Nr. hinten ist wohl eine 7.

    Ob es die Festmachringe noch gibt, die hier nicht benutzt werden? Na ja, wahrscheinlich ist da jetzt eine Marmor-Flaniermeile.

    Gernot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Düsseldorf 1956.jpg 
Hits:	309 
Größe:	57,5 KB 
ID:	26669  
    Geändert von Gernot Menke (26.03.2009 um 20:55 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    MONICA nochmal im Ausschnitt für die Detailliebhaber.

    Gernot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Monica 1956.jpg 
Hits:	173 
Größe:	69,4 KB 
ID:	26676  

  3. #3

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Obwohl es um Röhren geht, habe ich Blech geschrieben und falsch geraten: das Schiff wird natürlich be- und nicht entladen - in Düsseldorf waren ja die Mannesmann-Werke. Das nur am Rande.

    Gernot

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •