Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Corona: Binnenschifffahrt droht Personalnotstand

  1. #51
    Avatar von schimi
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Ruhrgebiet, Rheinkilometer 777
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Gernot Menke Beitrag anzeigen

    Wollen wir jetzt bei jeder Grippeepidemie das ganze Land anhalten?

    Wer bis heute immer noch nicht den Unterschied zwischen Influenza und Covid-19 und der sich daraus ergebenden Letalität verstanden hat, sollte besser hier mal die Finger still halten. Da kommt sonst nämlich nur Mist bei rum.

  2. #52

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Ja, @ Chris, vielen Dank!

    @schimi, was Du offenbar nicht verstanden hast, ist der Unterschied zwischen 25.000 Influenzatoten (in Deutschland im Winter 2017/2018) und aktuell 4352 Corona-Toten in Deutschland!? Ich weiß nicht, wieviele noch hinzukommen, aber daß wir bei 25.000 landen, das bezweifle ich sehr (mal davon abgesehen, daß alle Maßnahmen, bei einer Inkubationszeit von 2 Wochen, dann zwar nicht umsonst, wohl aber wirkungslos gewesen wären)!

    Na, das paßt ja wie die Faust aufs Auge, was ich gerade lese. Der Chef des Hamburger Instituts für Rechtsmedizin, Prof. Klaus Püschel, der "Corona-Tote" obduziert hat (im Gegensatz zum Robert Koch-Institut, das diesen schweren Methodenfehler, die tatsächliche Todesursache der angeblichen Corona-Toten NICHT durch eine Obduktion zu untersuchen, nicht nur beging, sondern das diesen Fehler auch wochenlang unter Aufsicht der Bundesregierung begehen konnte, wenn nicht gar sollte! In Heinsberg wiesen die Gesundheitsbehörden an, keine Obduktionen vorzunehmen!??), sagt wortwörtlich, und das ist ein Hammer:

    "Anders als die Statistik suggeriert, gibt es den Corona-Toten gar nicht. Es sterben in diesem Jahr in Deutschland nicht mehr Menschen als in den Jahren zuvor."
    Als Todesursache kamen jeweils Herzinfarkte, Hirnblutungen, allerlei Dinge heraus, die nichts mit dem Covid 19-Virus zu tun haben.

    Anders ausgedrückt: wir sind verarscht worden,ein Lockdown hätte mit Sicherheit vermieden werden können. Wer jetzt noch denkt, alles sei okay so wie es ist, dem ist nicht zu helfen.

    Gernot

  3. #53
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.028

    Standard

    Hallo zusammen!

    Eigentlich wollte ich mich in diesem Thema nicht mehr äußern. Aber eines muß ich doch noch mal los werden:

    Ich möchte nicht wissen, welch ein Geschrei wir in unserem Land von Seiten derjenigen, die jetzt alles überzogen finden, hätten, wenn auf Grund einer Handlungsweise á la Trump oder Johnson, etc., zigtausende Tote und unter diesen ihre eigenen Familienangehörigen zu betrauern wären.

    Und, @ Gernot, auf die Zahl kommst Du, wenn man von Deinen Sterbezahlen vom 16. und 18. in Deinen Beiträgen ausgeht. Da steigt die Zahl der Toten nämlich trotz der Maßnahmen um rund 500 Personen pro Tag, das sind linear gerechnet also in 100 Tagen x 500 Toten 50.000 Personen. Ohne Schutzmaßnahmen, wenn die Infektionsrate also zwangsläufig höher liegt, wird das exponentiell steigen, dann brauchen wir vielleicht nur 4 - 6 Wochen für derartige Werte.

    Mit abschließendem Gruß, Klaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  4. #54

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Zitat Zitat von Rheinlotse Klaus Beitrag anzeigen
    wenn auf Grund einer Handlungsweise á la Trump oder Johnson, etc., zigtausende Tote ... .... steigt die Zahl der Toten nämlich ...... Ohne Schutzmaßnahmen ..... wird das exponentiell steigen
    Nein, Klaus, gar nichts steigt (Probleme in Norditalien gab es doch schon vor Covid 19 und in den USA genauso). Du glaubst immer noch an den großen Märchenonkel, der wochenlang im Fernsehen zu sehen war und der inzwischen übrigens das Fähnchen nach dem Wind hängt und neuerdings ganz anders daherredet.

    Irgendwann kommt die Wahrheit immer ans Licht.

    Grüße zurück!

    Gernot

  5. #55

    Standard

    Nabend

    Zwei Tatsachen irritieren komischerweise:

    Jens Spahn hat gesagt: Es gibt derzeit so wenig Einlieferungen in Krankenhäuser wegen Herzinfarkt wie noch nie.

    Am Freitag waren zwei örtliche Ambulanz-Sanitäter im Laden. Der sagten mir, es gäbe momentan so wenig zu tun wie noch nie.
    Meine Frau hatte sie drauf angesprochen, dass man aktuell kaum noch Tatütata hört.(normalerweise stündlich)

    Einer meinte nur, die Leute wollen einfach nicht ins Krankenhaus (Infektionsgefahr), der andere meinte nur halb scherzhaft, oder weil sie keinen Besuch kriegen können.

    Alles erklärbar, aber das mit dem dramatischen Rückgang der Herzinfarkte kann niemand erklären, noch nicht mal Herr Spahn, wie er selbt zugab.

    Das Leben ist komisch, soviel ist sicher.

    Gruß Fried

  6. #56

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo Fried,

    die Leute wollen nicht ins Krankenhaus, sie können es einfach nicht. Sämtliche plan- und verschiebbaren Eingriffe wurden wegen Corona verschoben und Stationen freigeräumt. Meine Frau arbeitet im Controlling eines krankenhauses, meine Tochter als Verwaltungskraft in der Notaufnahme. Meine Tochter langweilt sich mehr oder wneiger momentan in ihren Schichten und auch bei meiner Frau ist das Arbeitsaufkommen momentan eher gering. Die Auslastung liegt bei 30% und zwei von drei Sationen, die für Corona angedacht waren, stehen komplett leer, die Anzahl der Corona-Patienten ist sehr überschaubar und auch auf der INtensiv- und Überwachungsstation herrscht keine Vollauslastung. Dieser Zustand besteht seit Beginnn der Corona Maßnahmen.

    Noch ein Hinweis zu Rheinlotse Klaus: Die Inkubationszeit beträgt bis zu 14 Tage, die jetzigen Toten haben sich also vor zwei bis vier Wochen infiziert, je nachdem wie lange ihr Leid bis zum Tod gedauert hat. Die Zahl der Opfer wird mit Verzögerung sinken. In Italien sinkt die Zahl der Neuinfektionen auch signifikant, die Zahl der Toten bleibt immer noch auf hohem Niveau.

    Und noch ein Nachtrag:
    Ich habe da mal den Faktencheck gemacht. In Deutschland sind im Jahr 2018 rund 955.000 Menschen gestorben. Auf den Tag bezogen sind das etwa 2.600 aber nicht 26.000. Da war also eine Null zuviel.
    Sorry, meinte 2.600, da ist mir wirklich eine Null zuviel hereingerutscht.

    Gruß
    Chris

  7. #57
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.714

    Standard

    Hallo,

    und gut ist es jetzt.

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •