Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tankmotorschiff lief auf dem Rhein auf Grund

  1. #1

    Standard Tankmotorschiff lief auf dem Rhein auf Grund


  2. #2

    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Da wo ich fest mache
    Beiträge
    177

    Standard

    Ein freunliches hallo

    Warum müßen wir Schiffer ein Patent haben für unseren Beruf und diese Reporter werden mit ihren Halbwissen auf die Menschheit losgelassen man sollte denen die Lizenz zum Schreiben wegnehmen. So etwas kotzt mich an. Aber bei Reportagen geben diese Leute ihre unqualifizierte Meinung ab und beeinflußen die Bevölkerung. Diese Leute sollten mal überlegen welche Verantwortung sie haben gegenüber dem Leser.

    Es grüßt der Koje der immer klarer diese Welt sieht
    "Verdi freie Zone" "Verdi nein Danke"
    Ich kenn den Wert meiner Arbeit du dein auch ?

  3. #3

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.159

    Standard

    Hat das Schiff sich nun "festgefahren" oder ist es, weil "die Anker nicht gehalten hatten" auf eine "Sandbank" getrieben ("gelaufen").
    Wäre sinnvoll, wenn man sich in so einen Bericht mal für eine Variante entscheiden würde.
    Es ist ja auch ein Unterschied, ob man mit einen Auto gegen einen Baum fährt oder das Auto Führerlos gegen einen Baum rollt, weil die Handbremse nicht richig angezogen war.

    Gruß Thomas

  4. #4

    Standard

    Also ich verstehe es so, dass der Anker nicht im Grund gehalten hat und das Schiff unbemerkt auf Drift ging, bis es auf einer Sandbank aufsetzte.

  5. #5

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Ja, ich auch. Gernot

  6. #6
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.760

    Deutschland Tankmotorschiff lief auf dem Rhein auf Grund

    Zitat Zitat von Tim S. Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe es so, dass der Anker nicht im Grund gehalten hat und das Schiff unbemerkt auf Drift ging, bis es auf einer Sandbank aufsetzte.
    Hallo Tim S

    Du hast hoffentlich in der lauf der Letzte 10 Jahre etwas gelernt über der Schiffahrt. Vielen Leser von diese Zeitungsberichten haben das nicht.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  7. #7

    Standard

    :
    Bei den bergungsarbeiten gab es noch eine Folgehavarie:
    https://www.nr-kurier.de/artikel/890...nd-folgeunfall
    Geändert von Tim S. (27.03.2020 um 11:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •