Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suchen dringend Bootsmann

Standard Suchen dringend Bootsmann

Suchen dringend ab 14.04.2020 einen Bootsmann als Ablöser (nur gegen Rechnung) für zirka 20 Tage oder auch Festanstellung,befristet bis 31.03.2021
    Fahrtgebiet liegt zwischen Stettin und Antwerpen (kein Rhein)
    +49 (0)177- 2199299

Standard

Kannst Du Fliegen oder brauchst Du einen Seemann?

Standard

Hallo
    Theoretisch kann man von Stettin nach Antwerpen fahren ohne Rhein. Wenn man die NL Rheinstrecke Vreeswijk-Krimpen akzeptiert (ist ja nicht Rheinpatentpflichtig, Vaarbewijs oder Binnenpatent reicht.). Man muss über Delfzijl nach NL. Ganz ohne Rhein (Lek) kann man über die "staande mast route" :Stadt Amsterdam- Ringvaart- Alphen a.d. Rijn- Gouwe- Gouda- Hollandsche Yssel- Dordrecht nach Antwerpen.
    Aber umständlich, besser nimmt man von Friedrichsfeld nach Lobith einen Lotsen!
    Gruss Jozef

Standard

Hallo Jozef,

die Strecke geht wohl, ja. Aber nichts desto trotz gehört die Gegend da immer noch zum Rhein-Delta.
    Und ob Stefan die Wege da unten kennt und mit 80m ohne Bugstrahl fahren will? Na ja, warten's wir mal ab.
    Dubios ist das Stellenangebot allein von der der zeitlichen Fassung allemal. Aber das ist eine andere Sache.

Gruss Achim

Standard

Hallo Achim
    Mir war nur verdächtig das "kein Rhein". Wenn er ohne Rheinschifferpatent nach Antwerpen fahren will und ohne Lotse (ich nehme an dass er Binnenpatent oder Elbepatent (auch anerkannt in NL) hat), muss er eben über Delfzijl fahren. Ich kenne den Schiffmann nicht, aber wenn er immer noch ohne Bugstrahl mit einem 80 m Schiff fährt, wird er sein Handwerk wohl verstehen und auch die Strecke nach Antwerpen wohl finden. Schliesslich gibt es Tresco und sogar noch Wasserstrassenkarten auf Papier. Und beim manuvriren kann der Bootsmann ja einen Anker fallen lassen!
    Gruss Jozef

Standard

Leute ,das Fahrtgebiet liegt zwischen Antwerpen und Stettin,was nicht zwingend heist,das wir die Strecke fahren.Andererseits und erstmal Danke an Mainschnickel ,ja ich hab noch Schiff fahren und vor allem noch Strecke gelernt.Karte ist bei mir nur in Gegenden,wo ich noch nicht war und an Knotenpunten an.Letzteres mehr,weil kaum noch jemand seiner Meldungspflicht nachkommt und dann,, hast doch AIS ect. rumgzetert wird.Mit dem Anker arbeiten , sag mal heute jemanden,,,Lass mal schnell den Anker fallen!,,,da wird man in großen fragende Augen schauen.Bugstrahl kaputt = Schiff kann nicht fahren
    Ich hatte ,,kein Rhein,, geschrieben ,um damit auszudrücken.das keine Transporte auf dem Rhein durchgeführt werden und meinte damit die deutsche Seite.In NL heist der Fluss nun mal anders.Was das Rheindelta betrifft, gibt es ein solches auch am Bodensee .Also besser Rhein-Maas-Schelde-Delta sagen ,wenn man das Gebiet um Hoek van Holland meint.

Dubios ist das Stellenangebot allein von der der zeitlichen Fassung allemal. ^^

Aus welchem Grund denn das ?Für cirka 20 Tage brauch ich schnell einen Bootsmann und wer Festanstellung vorzieht,wäre die erstmal bis 31.3.2021 befristet.

Nichtsdestotrotz ,hat sich die Suche erledigt.Es hat sich jemand gemeldet. Danke

Administrator Avatar von Gerhard

Standard

Hallo

Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen

Nichtsdestotrotz ,hat sich die Suche erledigt.Es hat sich jemand gemeldet. Danke
    ...und das war doch das wichtigste

Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

Hier geht´s lang

Standard

jupp, hätte nicht gedacht das sich so schnell wer meldet,gerade über die Feiertage.

Grüße zurück

Administrator Avatar von Gerhard

Standard

Hallo,

hier ist nichts unmöglich

Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

Hier geht´s lang