Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Arno - GMS / Bj. 1891

  1. #1
    Avatar von Achterpiek
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    Herne
    Beiträge
    7.740

    Deutsches Reich Arno - GMS / Bj. 1891

    Schiffsdaten:

    Name: Arno
    Eigner: Wilhelm Burrasch
    Ex-Namen: Arnold (GDS); Breslau (GDS); Liebenwalde (GDS); Anna-Elisabeth (GDS/GMS)
    gemeldet in: Parey
    Nationalität:
    Eich-Nr.: E.Hg. 2477

    Länge: 45,56 m
    Breite: 4,69 m
    Tiefgang: 1,82 m
    Tonnage: 234 t

    Maschine: Dieselmotor (ex Dampfmaschine 1891-1937)
    Leistung: 145 PS (ex 80 PSi 1891-1937)

    Baujahr: 1891 als Güterdampfschiff
    erbaut in:
    Bauwerft: Brummack/ Breeskow

    Umbauten: 1937/38 zum GMS

    Verbleib: … 1945 nach Kriegsende in der sowj. Zone / Beschlagnahme des Schiffes durch die Sowjetarmee.

    Im Foto (links stehend) der Schiffer Helmut Albrecht auf der Brücke des GMS Arno um oder nach 1938 im Berliner Osthafen

    MfG Herbert !
    Beitrag unter Mithilfe vom User watermanblu und UGI.

    * weiterführende Recherchen zur Erarbeitung der Schiffshistorie findet ihr hier !!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Helmut Albrecht auf dem GMS-Arno.jpg 
Hits:	69 
Größe:	82,6 KB 
ID:	813450  

  2. #2

    Idee Bildnachweis / Info zum GMS-Arno

    Ahoi Herbert,
    Ich freue mich sehr, das wir das GMS Arno eindeutig für dich identifizieren konnten …

    Leider muß ich dich da ein wenig bremsen, und habe daher auch das von Dir eingestellte Foto (GMS auf der Elbe in Magdeburg) aus deinem Beitrag #1 entfernt, da es sich bei diesem Foto definitiv nicht um das GMS "ARNO" handeln kann.
    Warum erfährst du in deinem Such-Thema hier !!

    Geklärt ist jedoch das das Foto mit dem Schiffer Helmut Albrecht auf der Brücke definitiv auf dem GMS "ARNO" gemacht wurde und daher habe ich dieses Foto (bearbeitet, gesäubert und etwas vergrößert) in den Beitrag #1 eingefügt.

    Ich hoffe auf dein Verständnis, alle weiteren Kommentare dazu bitte im Thema zu deiner Schiffsuche posten, da dies ja noch nicht abschließend aufgeklärt ist.

    MfG UGI
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •